Klarer Kreuzlinger Sieg

Im 2.-Liga-Derby besiegten die Kreuzlingerinnen die Gäste aus Weinfelden mit 35:25 (18:14).

Merken
Drucken
Teilen

HANDBALL. Kurz nach Beginn mussten die Weinfelderinnen zwei Gegenstosstore in Kauf nehmen. Trotz einer guten Verteidigung und schönen Aktionen gelang es dem BSV nicht, die Tore zu schiessen. Kreuzlingen überzeugte mit seinem Spiel und machte Druck. Es war bis zur Pause ein schnelles Spiel mit vielen Gegenstössen. Beim Stand von 18:14 für Kreuzlingen ertönte der Pausenpfiff. Der Start der zweiten Halbzeit gelang Weinfelden gut und Angriffe wurden mit Toren belohnt. Als der BSV bis auf zwei Treffer an Kreuzlingen herankam, stellten diese die Verteidigung um. Die zwei Rückraumspielerinnen wurden herausgenommen, und so lag es an den übrigen, das Spiel zu machen. Weinfelden konnte die Chancen nicht optimal nutzen und einige schnelle Auslösungen genügten Kreuzlingen, um bis auf 35:25 davonzuziehen. (sab)