Hoffen auf den Alpencup

Der direkte sportliche Vergleich zwischen den Alpenländern Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Slowenien beschränkt sich meist aufs Skifahren. 2016 an der Fussball-EM wird das anders sein, sollte sich Slowenien qualifizieren.

Drucken
Teilen

Der direkte sportliche Vergleich zwischen den Alpenländern Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Slowenien beschränkt sich meist aufs Skifahren. 2016 an der Fussball-EM wird das anders sein, sollte sich Slowenien qualifizieren. Erstmals wären die Alpenländer an einem grossen Fussballturnier vereint (mit Ausnahme von Liechtenstein). Ein Sieg Sloweniens gegen die Ukraine wäre eine Überraschung, hätte aber noch einen weiteren grossen Vorteil: Die Schweizer könnten ihre dürftigen Leistungen in der EM-Qualifikation gegen Slowenien nachträglich schönreden. Oder wäre das ein Nachteil? (rst)

Aktuelle Nachrichten