Hiller ein Thema bei den Islanders

EISHOCKEY. Der Ostschweizer NHL-Goalie Jonas Hiller ist angeblich bei den New York Islanders im Gespräch. Der Vertrag des 31jährigen Appenzellers mit seinem derzeitigen Club Anaheim Ducks läuft noch ein Jahr.

Drucken
Teilen

EISHOCKEY. Der Ostschweizer NHL-Goalie Jonas Hiller ist angeblich bei den New York Islanders im Gespräch. Der Vertrag des 31jährigen Appenzellers mit seinem derzeitigen Club Anaheim Ducks läuft noch ein Jahr. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde Hillers Chancen auf eine längerfristige Zukunft in der NHL jedoch erhöhen. Dies, weil er so wieder einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben könnte, während bei Anaheim die Konkurrenz mit dem schwedischen Nationalgoalie Viktor Fasth und dem amerikanischen Nationalgoalie John Gibson nicht kleiner wird. (red.)