Interview

HC-Thurgau-Präsident Thomas Müller: «Es wäre verantwortungslos, ein Darlehen anzunehmen, das wir sowieso nie zurückzahlen können»

An der Generalversammlung des HC Thurgau wird Thomas Müller als Präsident gewählt. Vize wird sein Namensvetter Cäsar Müller. Nach einem Verlust von knapp 150'000 Franken in der vergangenen Saison wird auch für die kommende Spielzeit ein Minus budgetiert. Dabei rechnet der Eishockeyklub aus Weinfelden mit einer Auslastung von 1200 Zuschauern pro Spiel.
Matthias Hafen

HC Thurgau: Der bundesrätliche Lichtblick verdrängt das ungute Gefühl nicht ganz

Beim HC Thurgau ist man nach dem Bundesratsentscheid vom Mittwochnachmittag erleichtert und vorsichtig optimistisch. Noch sind aber zahlreiche Fragen im Hinblick auf die Eishockeysaison 2020/21 ungeklärt. Und dass Spiele kantonal unterschiedlich bewilligt werden könnten, mache die Sache nicht einfacher, sagt HCT-Geschäftsführer Thomas Imhof.
Matthias Hafen
Interview

«Eine Stadler-Arena ist momentan kein Thema»: Präsident Thomas Müller relativiert den Wiedereinstieg von Unternehmer Peter Spuhler beim HC Thurgau

Unter dem neuen Präsidenten Thomas Müller soll der HC Thurgau nicht mehr so stark von einem einzigen Sponsoren abhängig sein wie noch vor fünf und mehr Jahren. Müller unterstreicht zudem die Wichtigkeit eines pünktlichen Meisterschaftsstarts im Eishockey und macht eine klare Ansage, was den zweiten Ausländer für die Saison 2020/21 betrifft.
Matthias Hafen

Ein schöner Zug: Weshalb Peter Spuhler wieder als Sponsor beim HC Thurgau einsteigt

Nach fünf Jahren kehrt die Firma Stadler in Bussnang als Geldgeber zum HC Thurgau zurück - und das nicht zu knapp. Das Unternehmen des bekannten SVP-Politikers und früheren Eishockeyspielers Peter Spuhler wird einer von nur drei Platinsponsoren des HCT. Der Swiss-League-Club aus Weinfelden erhofft sich dadurch mehr als nur einen Geldsegen.
Matthias Hafen

Merolas Transfer zum EHC Visp soll dem HC Thurgau Zehntausende von Franken einbringen

Angeblich hatte die unerwartete Vertragsauflösung von Melvin Merola nicht nur mit dem Heimweh des Wallisers zu tun. Die Verpflichtung des Kanadiers Darcy Murphy einen Tag später besänftigt den seltsamen Abgang des HCT-Topskorers. Doch Thurgaus Trainer Stephan Mair steht auch in seinem fünften Jahr in Weinfelden vor grossen personellen Herausforderungen.
Matthias Hafen

HC Thurgau: Wie es zur Trennung mit Goalie Janick Schwendener kam

Gegenseitiges Einvernehmen herrschte in diesem Fall nur, was die Abgangsmodalität betrifft. Der Vertrag zwischen dem HC Thurgau und Goalie Janick Schwendener wurde auf einseitigen Wunsch aufgelöst. Nun muss sich Schwendener einen neuen Club suchen – und der HCT eine Lösung, um Nicola Aeberhard zu entlasten.
Matthias Hafen

Zwei Österreicher finden beim HC Thurgau ihre Eishockey-Heimat

Bernhard Fechtig und Patrick Spannring sind in ihrer ersten Saison in der Swiss League zu unverzichtbaren Stammspielern geworden. Den HC Thurgau bereichern die beiden auf und neben dem Eis - auch im Hinblick auf das vierte Playoff-Spiel gegen den EHC Visp vom Mittwoch um 20 Uhr in Weinfelden.
Matthias Hafen

HC Thurgau mit einem glanzvollen Abschluss der Qualifikation

Der HC Thurgau bezwingt in einer spektakulären und temporeichen Partie Qualifikationssieger Kloten vor 2119 begeisterten Zuschauern in Weinfelden mit 2:1. Dank dieses Erfolgs verteidigt die Mannschaft von Trainer Stephan Mair Platz fünf und trifft im Playoff-Viertelfinal auf den EHC Visp.
Thomas Werner

Das Playoff-Fieber steigt beim HC Thurgau

Die Spiele in dieser Woche gegen die Ticino Rockets und Kloten dienen dem HC Thurgau primär der Vorbereitung auf die Playoff-Viertelfinals – aber nicht nur.
Matthias Hafen
Swiss League 2020/2021 - 1. Spielwoche
02.10.2020
HC Thurgau
Thurgau
0
HC Thurgau
GC Küsnacht Lions
GCK Lions
0
GC Küsnacht Lions
20:00 Uhr
Swiss Ice Hockey Cup 2020/2021 - 1. Runde
04.10.2020
HC Thurgau
Thurgau
0
HC Thurgau
EHC Kloten
Kloten
0
EHC Kloten
17:30 Uhr
Swiss League 2020/2021 - 2. Spielwoche
07.10.2020
HC La Chaux-de-Fonds
Chaux-de-Fonds
0
HC La Chaux-de-Fonds
HC Thurgau
Thurgau
0
HC Thurgau
19:45 Uhr
Swiss League 2020/2021 - 2. Spielwoche
09.10.2020
HC Thurgau
Thurgau
0
HC Thurgau
EVZ Academy
EVZ Academy
0
EVZ Academy
20:00 Uhr
Swiss League 2020/2021 - 2. Spielwoche
11.10.2020
EHC Winterthur
Winterthur
0
EHC Winterthur
HC Thurgau
Thurgau
0
HC Thurgau
16:00 Uhr