Gossau siegt und ist wieder Leader

Fussball Mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Seuzach hat der FC Gossau wieder die Tabellenspitze seiner Erstligagruppe übernommen. Allerdings stand der Ausgang der Partie lange Zeit auf Messers Schneide.

Merken
Drucken
Teilen

Fussball Mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Seuzach hat der FC Gossau wieder die Tabellenspitze seiner Erstligagruppe übernommen. Allerdings stand der Ausgang der Partie lange Zeit auf Messers Schneide. Erst in der letzten Viertelstunde machten die Fürstenländer mit zwei Toren binnen vier Minuten alles klar. Allerdings hätte Gossau bereits in der ersten Halbzeit die Partie für sich entscheiden können. Beste Chancen wurden aber vergeben. Die Gossauer lagen aber immerhin durch einen über mehrere Stationen herausgespielten Treffer von Getuart Asani in Führung. Andrea Lo Re auf Vorarbeit von Thomas Knöpfel und Knöpfel selbst mit seinem zehnten Saisontreffer mittels Foulpenalty sorgten in der 74. und 78. Minute für deutliche Verhältnisse. (do)