Gossau in Thalwil ohne Sorgen

FUSSBALL. In seinem letzten Auswärtsspiel der Saison gastiert der FC Gossau in der 1. Liga heute um 16 Uhr in Thalwil auf dem Sportplatz Etzliberg.

Merken
Drucken
Teilen

FUSSBALL. In seinem letzten Auswärtsspiel der Saison gastiert der FC Gossau in der 1. Liga heute um 16 Uhr in Thalwil auf dem Sportplatz Etzliberg. Nachdem die Mannschaft von Trainer Giuseppe Gambino am vergangenen Samstag den Ligaerhalt definitiv geschafft hat, kann sie ohne grössere nervliche Anspannung hoch oberhalb des Zürichsees antreten. Die Zürcher hingegen kämpfen mit ihrer in dieser Saison positiv überraschenden Mannschaft noch um den Ligaerhalt: Sie besitzen allerdings ein Polster von drei Punkten gegenüber dem an vorletzter Stelle klassierten Dietikon. Deshalb kann sich Gossau auf einen engagiert zur Sache gehenden Gegner gefasst machen.

Gossaus Trainer Gambino kann wieder auf den zuletzt gesperrt gewesenen Florian Steiger zurückgreifen; hingegen muss er auf den neu gesperrten Daniel Bruggmann verzichten. (do)