Gedenkausstellung

STEIN AM RHEIN. Noch kein Jahr ist es her, dass die Todesnachricht von Fritz Müller die Öffentlichkeit betroffen gemacht hat. So viele verschiedene persönliche Eindrücke er hinterliess, so vielfältig war sein Leben und sein Schaffen.

Drucken
Teilen

STEIN AM RHEIN. Noch kein Jahr ist es her, dass die Todesnachricht von Fritz Müller die Öffentlichkeit betroffen gemacht hat. So viele verschiedene persönliche Eindrücke er hinterliess, so vielfältig war sein Leben und sein Schaffen. Eine Konstante gab es: Mit seiner Frau Louise zusammen betrieb er 49 Jahre lang die Boutique «Rheinhöhle» in der Altstadt von Stein am Rhein. Als Künstler war er unter dem Namen A. F. Murell bekannt.

Vernissage: Sa, 21.6., 17 Uhr, K24 Kunstfabrik, Kaltenbacherstr. 24; Fr/Sa 15–18 Uhr; bis 2.8.

Plattform für Nachwuchs

FRAUENFELD. Die art-thur 14 ist die grösste Ausstellungsplattform für ambitionierte Kunstschaffende in der Ostschweiz. Die Ausstellung zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kunstrichtungen und Stilarten auf ganz unterschiedlichen Niveaus aus. Ziel ist es, unbekannten und ambitionierten Kunstschaffenden unabhängig von deren finanziellen Mitteln eine Plattform zu geben, auf der sie ihre Werke präsentieren können. Viele Werke kann man kaufen.

So, 29.6., 9–17 Uhr, Festhalle Rüegerholz

Serenade im Schlosshof

WALTALINGEN. Sunny Mountain Grass spielt Eigenkompositionen wie auch Bluegrass Traditionals.

So, 29.6., 18.00, Schwandegg

Aktuelle Nachrichten