Ein Fan nahm vor dem Spiel der Engländer gegen Panama den Mund etwas zu voll. Er werde sich ein Tattoo von John Stones stechen lassen, sollte der Verteidiger einen Treffer erzielen. Stones traf doppelt, England siegte 6:1. Sogar englische Nationalspieler melden sich jetzt zu Wort.
Alles begann mit einem harmlosen Tweet vor der WM-Partie zwischen England und Panama. «Wenn John Stones morgen trifft, lasse ich mir ein Tattoo von ihm stechen», schrieb ein Engländer names Jess auf Twitter. Die Chancen, dass der Verteidiger von Manchester City sogar doppelt treffen sollte, lagen bei den Wettbüros auf der Insel bei 80:1.
If John Stones scores tomorrow I’ll get a tattoo of him
— Jess (@jessmcfc_) 23. Juni 2018
Es kam, wie es kommen musste: Stones steuerte beim 6:1 der Engländer gegen die Mittelamerikaner zwei Treffer bei. Jess nahm es mit Humor. Kurz nach dem Spiel meldete er sich erneut über Twitter und schrieb:
«Jetzt brauche ich ein gutes Foto von Stones.»
Doch wer nun gedacht hat, Jess käme mit ein paar flotten Sprüchen und ohne Tattoo davon, sah sich getäuscht. Denn sein Tweet verbreitete sich auf der Insel wie ein Lauffeuer. Und offensichtlich schaffte er es bis in die Kabine der englischen Nationalmannschaft in Russland. So meldete sich Aussenverteidiger Kyle Walker nach dem Spiel über Twitter und bot an, die Kosten für das Tattoo zu übernehmen:
I’ll pay https://t.co/tAWAe2TNoI
— Kyle Walker (@kylewalker2) 24. Juni 2018
Und auch der «Schuldige», Verteidiger John Stones, meldete sich bei Jess. In einem Video auf dem offiziellen Twitter-Kanal des englischen Nationalteams sagt Jones:
Hope it (they?) don’t hurt too much! #threelions pic.twitter.com/CLIj3eNrBt
— England (@England) 24. Juni 2018
Übersetzt meint der Doppeltorschütze: «Pech gehabt Jess, aber danke für deine Unterstützung.» Es scheint, als führe für Jess nun kein Weg daran vorbei, sich das Konterfei von Stones auf seinen Körper stechen zu lassen. Die Begeisterung beim Fan hielt sich derweil in Grenzen:
He has ruined my life https://t.co/dc5nCXRzqM
— Jess (@jessmcfc_) 24. Juni 2018
Wie das Tattoo aussehen wird, ist noch offen. Seinen Twitter-Account hat Jess am Montagmorgen gelöscht. Ob ihn John Stones, Kyle Walker und Co. damit durchkommen lassen, wird sich zeigen.