FUSSBALL: Serey Die zurück zum FC Basel?

Mittelfeldspieler Serey Die steht angeblich vor einer Rückkehr zum Schweizer Meister FC Basel. Das verlautet von seinem aktuellen Club, Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart.

Merken
Drucken
Teilen
Serey Die könnte ein Comeback beim FC Basel feiern. (Bild: GEORGIOS KEFALAS (KEYSTONE))

Serey Die könnte ein Comeback beim FC Basel feiern. (Bild: GEORGIOS KEFALAS (KEYSTONE))

FUSSBALL. Der FC Basel steht angeblich vor der Rückkehr eines alten Bekannten. Wie Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser an einer Medienorientierung des Vereins verlauten liess, will der frühere Basler Serey Die den Bundesliga-Absteiger verlassen. Die habe den Stuttgartern mitgeteilt, er wolle aufgrund der Familie zurück nach Basel, sagte Schindelmeiser.

Serey Die hatte in der Schweiz ab 2008 beim FC Sion gespielt. In seiner Zeit im Wallis sorgte der Mittelfeldspieler aus der Elfenbeinküste für einen Eklat, als er in einem Gastspiel in Lausanne einen Balljungen ohrfeigte. Das hielt den FC Basel im Jahr 2012 aber nicht davon ab, Serey Die zu verpflichten. Nach drei Jahren verliess Die Basel dann in Richtung Stuttgart. (red.)