Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Frauenfeld kassiert nächste Niederlage

Fussball Der FC Frauenfeld muss auch gegen Freienbach eine Niederlage einstecken. Ein zweifelhafter Elfmeter sowie die Frauenfelder Harmlosigkeit in der Offensive führten zur 0:1-Niederlage vor heimischem Publikum.

Viele Fehlpässe prägten dieses Spiel der 2. Liga interregional in den ersten Minuten, keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten. Kälin hatte nach rund 20 Minuten nach einem ungenügenden Abwehrversuch der Freienbacher die erste Torchance. Alles in allem waren die Frauenfelder Angriffsbemühungen zu ungenau, der Spielaufbau war zu hektisch und endete meistens durch Fehlpässe. Dadurch kam Freienbach besser ins Spiel und zeigte sich beim Spielaufbau sicherer.

Frauenfeld nach Penalty in Bedrängnis

Die spielentscheidende Szene ereignete sich nach einer halben Stunde: Frauenfelds Signer wollte unbedrängt einen Ball im Strafraum abwehren, Perna brachte sein Bein irgendwie zwischen den Ball und Signer. Beim Versuch, den Ball wegzuschlagen, traf Signer das Bein des Freienbacher Stürmers. Dieser fiel zu Boden und liess dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der Gefoulte trat gleich selbst an: Perna liess Wehrli keine Chance und traf zur Führung für die Gäste.

Frauenfeld bemüht, aber zu harmlos

In der zweiten Halbzeit kamen die Frauenfelder besser aus der Kabine und übernahmen das Spieldiktat. Freienbachs Torwart Babic war aber ein sicherer Rückhalt und entschärfte die wenigen Abschlussversuche der Frauenfelder souverän.

Freienbach konnte ohne zu überzeugen den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Frauenfelds Gegenwehr war zwar spürbar, für einen Punktgewinn hätten die Hauptstädter aber aktiver sein müssen. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war den Frauenfeldern eine gewisse Unsicherheit anzumerken. (usc)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.