Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Silvan Hefti unterschreibt Vertrag beim FC St.Gallen

FUSSBALL. Der FC St.Gallen hat mit Silvan Hefti ein Nachwuchstalent an sich gebunden. Der 17-jährige Verteidiger hat einen Zweijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschrieben.
Silvan Heft erhält beim FC St.Gallen die Trikotnummer 36. (Bild: FC.St.Gallen)

Silvan Heft erhält beim FC St.Gallen die Trikotnummer 36. (Bild: FC.St.Gallen)

"Es freut mich, dass wir Silvan Hefti für die kommenden Jahre verpflichten konnten. Seine Entwicklung der letzten Jahre ist vielversprechend", lässt sich Sportchef Christian Stübi in einer Medienmitteilung zitieren. Heft agiere trotz seiner jungen Jahre bereits erstaunlich routiniert und habe zudem noch viel Potenzial. Er könne in der Innenverteidigung wie auch auf der rechten Seite agieren. Nun erhalte Hefti die Zeit, sich bei den Profis weiterzuentwickeln. Auf diesem Weg werde er entsprechend begleitet.

Für Silvan Hefti selbst geht ein Traum in Erfüllung: "Es ging in den letzten Monaten alles sehr schnell, das ist fast nicht zu glauben. Ich kann nun mein Ziel Profifussballer zu werden hier beim FCSG angehen. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein gibt. Nun will ich so schnell wie möglich bei den Profis Fuss fassen und mich als Spieler und Persönlichkeit weiterentwickeln.“

Der Rorschacher Silvan Hefti mit Jahrgang 1997 erhält beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 36. Angefangen hat das 1,82 Meter grosse Nachwuchstalent beim FC Goldach. (pd/red.)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.