Startseite Sport FC St.Gallen
Der FC St.Gallen verstärkt sich mit dem ghanaischen Nationalspieler Majeed Ashimeru. Der Mittelfeldspieler kommt leihweise von Red Bull Salzburg für ein Jahr in die Ostschweiz. Verteidiger Nias Hefti holen die Espen vom FC Wil zurück und nehmen ihn in die erste Mannschaft auf.
(stm/lex/tn) Der FC St.Gallen ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Fix verpflichten konnten die Ostschweizer den ghanaischen zentralen Mittelfeldspieler Majeed Ashimeru. Wie die Espen in einer Medienmitteilung schreiben, erzielte der 20-Jährige in der vergangenen Saison in 15 Einsätzen zwei Tore für den österreichischen Bundesligaclub Wolfsberger AC.
"Wir sind überzeugt, dass sich Majeed bei uns unter Trainer Peter Zeidler weiterentwickeln und uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird», wird Sportchef Alain Sutter in der Mitteilung zitiert. Majeed Ashimeru wird beim FC St.Gallen das Trikot mit der Nummer 4 tragen.
Geburtsdatum: 10.10.1997
Nationalität: Ghana
Grösse: 1,82 Meter
Bisherige Vereine: West African Football Academy (GHA), RB Salzburg (AUT), Austria Lustenau (AUT, leihweise), Wolfsberger AC (AUT, leihweise)
Der zentrale Mittelfeldspieler Majeed #Ashimeru kommt leihweise von @RedBullSalzburg für ein Jahr zum #FCSG: https://t.co/uX5Tvmwo9y 👋#HerzlichWillkommen, Majeed! pic.twitter.com/wUKgJfvv9O
— FC St.Gallen 1879 (@FCSG_1879) 27. Juni 2018
Am Mittwochabend vermeldete der FC St.Gallen dann auch, dass Nias Hefti, Bruder von Silvan Hefti, neu Teil der ersten Mannschaft ist. Nias Hefti hat den Vertrag mit dem FCSG bis 2020 verlängert und gehört nun fix zum Kader der ersten Mannschaft. Der 18-Jährige, der vorwiegend auf der linken Abwehrseite spielt, war in der vergangenen Saison leihweise beim FC Wil im Einsatz.
Nebst dem Neuzugang aus Österreich, testet der FCSG weitere Spieler im Trainingslager. Bei drei Spielern sind die Verhandlungen bereits in der Endphase:
Offiziell will der FCSG noch nichts bestätigen, dem Vernehmen nach stehen die drei aber kurz vor der Unterschrift bei den Espen.