FC St.Gallen
Kolumne

Gegentribüne: Ist der FC St.Gallen weiter auf Kurs? Der Bauch sagt nein, der Kopf sagt ja

Die Frage, welche die Anhänger des FC St.Gallen in der Winterpause am meisten beschäftigte, war: Kann die im Herbst so erfolgreiche Mannschaft ihre Form in die Frühjahrssaison mitnehmen? Nüchtern betrachtet, müsste es möglich sein. Wenn da nicht die Erfahrungen früherer Jahre wären, Jahre des ständigen Absackens, und der Abgang von Torhüter Dejan Stojanovic auf einer sensiblen Position.
Fredi Kurth

Goalie Dejan Stojanovic wechselt zu Middlesbrough – der FC St.Gallen holt Ersatz aus Sochaux

Was sich am Donnerstag abgezeichnet hatte, wurde kurz vor 22 Uhr offiziell: Dejan Stojanovic verlässt den FC St.Gallen in Richtung England. Ein Ersatz steht offenbar schon bereit. Ebenfalls am Donnerstagabend hatte Peter Zeidlers früherer Club Sochaux den Wechsel seines Torhüters Lawrence Ati Zigi nach St.Gallen vermeldet. Es soll nur noch der medizinische Check ausstehen.
Patricia Loher

Daniel Lopar bleibt in Australien

Der frühere Goalie des FC St. Gallen hat den Vertrag bei den Western Sydney Wanderers bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert.