Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Das sind die FCL-Noten gegen den FC Zürich

Der FC Luzern belässt es gegen den FC Zürich beim 0:0. Lazar Cirkovic war dabei der beste, Francesco Margiotta der schlechteste Spieler. Die Bilanz in der Übersicht.
Turi Bucher

Marius Müller (Torhüter): 5

(Bilder: Claudio Thoma/Freshfocus)

(Bilder: Claudio Thoma/Freshfocus)

Als Libero souverän, als Goalie lange arbeitslos. Gut, dass er in der 66. Minute konzentriert pariert.

Christian Schwegler (Rechtsverteidiger): 4,5

Manchmal ungestüm und mit technischen Mängeln. Aber das kämpferische Element, das er einbringt, ist für den FCL wichtig.

Lucas Alves (Innenverteidiger): 5

Hinten tadellos, nach vorne ohne Impulse. Sein Kopfball in der 42. Minute hätte die FCL-Führung bedeuten können.

Lazar Cirkovic (Innenverteidiger): 5,5

Eine fehlerlose Leistung. Im gegnerischen Strafraum oft gefährlich mit Kopfbällen. Auch ihm fehlt die Idee zum Spielaufbau.

Silvan Sidler (Linksverteidiger): 4,5

Diskret, aber durchaus solide. Immerhin: Der eine oder andere Offensivversuch.

Idriz Voca (defensives Mittelfeld): 4,5

Ein Ruhepol mit viel Übersicht und viel Arbeitsaufwand. Zwingt FCZ-Goalie Brecher in der 80. Minute zu einer Parade.

Tsiy Ndenge (defensives Mittelfeld): 4,5

Versucht die Fäden im Mittelfeld zu ziehen. Noch mit zu wenig Wirkung, noch mit zu wenig Effektivität.

Francesco Margiotta (hängender Mittelstürmer): 2

Weiterhin ein Fremdkörper. Wirkungslos. Falls da einer ist: Wann geht der Knopf auf?

Pascal Schürpf (linker Flügel): 4,5

Technisch nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber seine Laufbereitschaft und sein Engagement haben Vorbildcharakter.

Blessing Eleke (rechter Flügel): 4,5

Wenn er am Ball ist, wird es meistens gefährlich für den Gegner. Glücklos.

Marvin Schulz (offensives Mittelfeld): 4

Lange Zeit irgendwie und irgendwo im Niemandsland. In der 68. Minute muss er das 1:0 erzielen.

Christian Schneuwly (offensives Mittelfeld): 4

Überraschend nicht in der Startformation. In der letzten Viertelstunde kann er nicht mehr viel bewirken.

Nicht bewertbar: Otar Kakabadze

Notenskala
6 Matchwinner
5 Leistungsträger
4 Normalform
3 Mitläufer
2 Schwachpunkt
1 Totalausfall

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.