FC ST.: Mutsch vor Abgang?

Gallen Der 32-jährige Mario Mutsch soll vor einem Wechsel zum luxemburgischen Verein Progrès Niederkorn stehen.

Drucken
Teilen

Mario Mutsch hat in St. Gallen noch einen Vertrag bis im Sommer. Was danach folgt, ist ungewiss. Der 32-Jährige hat in dieser Rückrunde noch keine Minute gespielt. Die luxemburgische Zeitung «L’essentiel» will nun erfahren haben, dass Mutsch kurz vor der Unterschrift bei Progrès Niederkorn stehe. Die Zeitung schreibt zudem von einem Jobangebot des FC St. Gallen. Die Ostschweizer hätten dem luxemburgischen Nationalspieler eine Stelle im technischen Stab angeboten. Doch Mutsch sei noch nicht bereit, die aktive Karriere zu beenden.

Der FC St. Gallen gibt sich bedeckt. «Von einem möglichen Jobangebot im technischen Stab haben wir keine Kenntnis», so Mediensprecher Daniel Last. Mutsch sagt: «Ich habe einen Vertrag beim FC St. Gallen, den ich erfüllen werde. Über Gerüchte, was danach geschehen wird, will ich mich nicht äussern.» (tn)