Faustballer kämpfen um 1.-Liga-Titel

An den kommenden zwei Samstagen wird in den beiden Finalrunden um den 1.-Liga-Titel der Zone Ostschweiz gekämpft.

Drucken

faustball. An den Samstagen vom 15. und 22. Januar greift die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Elgg-Ettenhausen in Diepoldsau und Wilen nach dem 1.-Liga-Ostschweizer-Titel. Aus den drei Qualifikationsrunden im alten Jahr ist die FG Elgg-Ettenhausen (FGEE) ungeschlagen hervorgegangen und führt somit die Finalgruppe mit dem Punktemaximum von 14 Zählern an.

Halbe Punkte aus Qualifikation

Als Gegner warten der STV Wigoltingen, die FG Rickenbach-Wilen (RiWi) 2 und der SVD Diepoldsau 2. Die Mannschaften starten zur Finalrunde mit den halben Punkten aus der Qualifikation. Elgg-Ettenhausen hat zuerst gegen das viertplazierte Diepoldsau anzutreten. In der zweiten Begegnung steht der FGEE dann RiWi 2 gegenüber und zum Abschluss der ersten Runde Wigoltingen, das auf Rang 2 liegt.

Drei schon in NLB vertreten

Da Wigoltingen in der Nationalliga B noch nicht vertreten ist, ist es bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert, denn die übrigen drei Finalrundenteilnehmer sind schon mit einer Mannschaft in der höheren Spielklasse vertreten. Bei diesen steht der Meistertitel klar im Vordergrund. (rl)