Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

EUROPA LEAGUE: Charaktertest für Lugano

Lugano steht im dritten Gruppenspiel auf dem Prüfstein. Nach fünf Niederlagen in Folge fordern Trainer und Präsident heute gegen Pilsen mehr Kampf und Einsatz.

Noch bewahrt Angelo Renzetti die Ruhe. Doch das Unbehagen beim impulsiven Lugano-Präsidenten nimmt zu. Das 0:4 am Wochenende gegen Basel war die fünfte Niederlage in Folge für die Tessiner und eine, die wegen der Art und Weise Fragen aufwarf. Kein Wille, kein Kampf sei erkennbar gewesen, sagte Renzetti. Die Spieler hätten keinen Charakter. Trainer Pierluigi Tami, dessen Arbeit Renzetti bisher schätzt, war ähnlich unzufrieden.

«So kann es nicht weitergehen», sagte er nach dem Spiel. Die heutige Partie in der Europa League gegen Viktoria Pilsen im Luzerner Exil ist ein Charaktertest. Renzetti und Tami erwarten eine Reaktion.

Vollstrecker Sadiku wird vermisst

Diverse Leistungsträger erreichten bisher nicht das geforderte Niveau. Leader Jonathan Sabbatini schien zuletzt mit dem Kopf bei Vertragsdetails statt auf dem Platz, Younes Bnou Marzouk war noch nicht die erhoffte Verstärkung im Angriff. Stürmer Alexander Gerndt ist zwar einer der Besseren, doch bisher nicht der Vollstrecker, der Armando Sadiku in der letzten Rückrunde war. Sadiku spielt nun für Legia Warschau.

Young Boys erneut gegen Dynamo Kiew

Die mit zwei Unentschieden gestarteten Young Boys bekommen es heute zum dritten Mal in dieser Saison mit Dynamo Kiew zu tun. Positiv sind die Erinnerungen gegen den zweimal siegreichen Gruppenleader deshalb, weil sich die Berner in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League dank der Auswärtstore durchgesetzt hatten. (sda)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.