Erste Chance für Kreuzlingen

Die Kreuzlinger Wasserballer sind nur noch einen Sieg vom 7. Meistertitel der Clubgeschichte entfernt.

Drucken

WASSERBALL. Heute Donnerstag könnte Kreuzlingen in Horgen ab 20.45 Uhr den entscheidenden dritten Sieg erringen. Die Zürcher stehen mit dem Rücken zur Wand, können sich auf die letzten beiden starken Auftritte stützen. In diesem Aufeinandertreffen der stärksten Teams wird mit Haken und Ösen gekämpft, auch taktisch variantenreich gespielt. Die bisherigen Spiele waren spannend.

Heute in Horgen

Heute Donnerstag treffen die Kontrahenten zum zweiten Mal in Horgen aufeinander. Letzten Samstag erwischte Kreuzlingen den besseren Start, Horgen gelang jedoch in der zweiten Hälfte eine spektakuläre Wende. Die Umstellung auf Manndeckung nach dem Seitenwechsel nahm Kreuzlingen viel Bewegungsfreiheit weg und schaltete den Angriff der Gäste praktisch aus. Ob die Zürcher deshalb wieder von Beginn weg so anfangen werden, bleibt offen. Den Überraschungsmoment hat der Rekordmeister jedenfalls nicht mehr auf seiner Seite, beim SCK wird man sich auch die eine oder andere Variante für diesen Fall überlegt haben.

Ausgangslage völlig offen

Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein. Für die Kreuzlinger spricht der 2:1-Vorsprung und die Zusatzmotivation durch den möglichen Titelgewinn. Läuft es wieder auf einen Krimi hinaus, könnte der Heimvorteil das Zünglein an der Waage ausmachen. Nach einem Sieg Horgens käme es am Samstag in Kreuzlingen zum entscheidenden Spiel. (rok)