Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

EISHOCKEY: Frauenfeld verliert Spitzenkampf knapp

Der EHC Frauenfeld erzielt beim Heimspiel gegen Bülach nur ein Tor und verliert mit 1:2. Damit müssen die Thurgauer die Tabellenführung abgeben.
Andy Anderhalden
Rund um Stygers Kasten war einiges los, doch Tore fielen gestern Abend in Frauenfeld nicht viele. (Bild: Mario Gaccioli)

Rund um Stygers Kasten war einiges los, doch Tore fielen gestern Abend in Frauenfeld nicht viele. (Bild: Mario Gaccioli)

EISHOCKEY. Chancen waren im 1.-Liga-Spitzenspiel zwischen Frauenfeld und Bülach zu Beginn rar. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis Geiser eine gute Chance für den EHC Frauenfeld vergab. Nur eine Minute später vergaben auch die Zürcher Unterländer die Möglichkeit zur Führung. Diese folgte wenig später für die Thurgauer. Schoop spielte den Puck zu Pargätzi, welcher ihn weiter zum Torschützen Thaler leitete. Danach konnte Styger im Tor der Frauenfelder einen scheinbar harmlosen Schuss nicht halten und schon kam der Ausgleich.

In der 25. Minute verhinderte Styger dann mit einem «Big Save» die Führung für Bülach, im Gegenzug vergab Pargätzi eine gute Chance. Doch ein Scheibenverlust an der eigenen Blauen Linie führte dann doch zur Führung für Bülach. Den ersten Schuss konnte der Frauenfelder Torwart noch abwehren, nicht aber den Abpraller.

Frauenfeld suchte im letzten Drittel den Ausgleich. Die beste Chance vergab Geiser in der 50. Minute, als er alleine vor das Tor von Bülach kam. Auch ein Überzahlspiel vier Minuten vor Spielende nützten die Thurgauer nicht aus. Der EHC Frauenfeld verlor den Spitzenkampf gegen den EHC Bülach denkbar knapp mit 1:2 und musste die Tabellenführung an den Gast aus dem Zürcher Unterland abgeben.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.