Eine klare Heimniederlage

Im letzten Spiel der 1.-Liga-Qualifikationsrunde zeigen die Pikes zu Hause gegen Bellinzona eine magere Leistung und unterliegen klar mit 3:6. Der Sieg der Tessiner ist absolut verdient.

Hansruedi Vonmoos
Drucken
Teilen
Robin Reinmann von den Pikes EHC Oberthurgau (blau) im Duell mit Bellinzonas Patrick Schmid. (Bild: Mario Gaccioli)

Robin Reinmann von den Pikes EHC Oberthurgau (blau) im Duell mit Bellinzonas Patrick Schmid. (Bild: Mario Gaccioli)

EISHOCKEY. Die Pikes starteten schwungvoll in die Partie gegen Bellinzona. Die Tore aber erzielten die Tessiner. Torschützen für die Gäste waren nach zwei schnell vorgetragenen Kontern Juri (3.) und Albisetti (14). Die Pikes mussten sich bis zu diesem Zeitpunkt mit einem Pfostenknaller begnügen. Nach dem zweiten Gegentor gerieten die Hechte ganz offensichtlich aus dem Tritt und Bellinzona kam besser ins Spiel. Es waren die Platzherren, welche sich gegen einen weiteren Treffer wehren mussten.

Bellinzona führt mit vier Toren

Im Mitteldrittel zeigten die Pikes dann eine mehr als bescheidene Leistung. Optisches Indiz dafür auf der Anzeigetafel war das Zwischenresultat von 5:1 für die GDT Bellinzona. Torschützen für die Tessiner waren Schmid (26.), Rosselli (27.) und Albisetti (38.). Das zwischenzeitliche 1:4 für die Pikes erzielte Strasser (31.). In einem krisenhaften Mitteldrittel mussten die Hechte letztlich froh sein, dass keine weiteren Tore mehr fielen.

Strasser trifft noch zweimal

Im letzten Drittel gelang es den Pikes vorerst weiterhin nicht, in die Gänge zu kommen. Es waren die Tessiner, welche das Spieldiktat bestimmten. In Überzahl spielend gelang den Hechten dann durch Strasser (49.) endlich der zweite Treffer. Bellinzona reagierte aber prompt und stellte den alten Abstand durch ein Tor von G. Pinana (55.) wieder her. In Überzahl spielend war es dann Pikes-Routinier Strasser (57.), welcher mit seinem dritten Treffer etwas Resultatkosmetik betreiben konnte. An der letztlich klaren 3:6-Heimniederlage änderte dies jedoch nichts mehr.

Aktuelle Nachrichten