Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

EHC Frauenfeld siegt zum zweitenmal

Eishockey Der EHC Frauenfeld siegte im Heimspiel der 1. Liga gegen den EHC Seewen. Der Auftritt der Thurgauer war aber nur bedingt überzeugend.

Eishockey Der EHC Frauenfeld siegte im Heimspiel der 1. Liga gegen den EHC Seewen. Der Auftritt der Thurgauer war aber nur bedingt überzeugend.

Der Gast aus Seewen startete gut ins Spiel und kam gleich zu Beginn zu zwei guten Chancen. Immer wieder kamen die Solothurner Spieler gefährlich nah vor das Tor des EHC Frauenfeld.

Führungstreffer für Thurgauer im ersten Drittel

Kurz vor der ersten Sirene erzielten dann aber die Thurgauer den Führungstreffer: Fehr spielte zu Schumann, der lies Schweiger keine Chance und versenkte den Puck im Netz. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Frauenfelder in der Partie den Ton an.

Starke Leistung des Seewener Torwarts

Noch vor der Spielhälfte erhöhte Fehr auf 2:0, dieses Mal kam der Pass von Schumann. Die Frauenfelder waren insgesamt aktiver im Spiel und dominierten dieses deutlich, scheiterten aber mehrmals am hervorragenden Torwart aus Seewen.

Nach der zweiten Pause kam dann nochmals Spannung auf, aus der Situation gingen die Frauenfelder allerdings als Verlierer hervor: Der Seewener Spieler Koller erzielte den Anschlusstreffer für seine Mannschaft.

Verdienter Sieg für die Frauenfelder

Die Thurgauer konnten aber postwendend reagieren. Nur 69 Sekunden später stellte Schoop den 2-Tore-Vorsprung für Frauenfeld wieder her. Als 2 Minuten vor Spielende Kurzbein noch das 4:1 erzielte, war das Spiel gelaufen. Wenn auch nicht überzeugend, die meisten Spieler waren sicher mit den Gedanken schon am Cupspiel gegen den EHC Kloten, gewannen die Frauenfelder schliesslich verdient. (and)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.