Chipperfield vor Wechsel zu Hertha Berlin

Fussball. Scott Chipperfield steht vor dem Wechsel zu Hertha Berlin. Der 33jährige Mittelfeldspieler des FC Basel ist nach Marbella ins Trainingslager des deutschen Bundesligaclubs gereist, um Verhandlungen zu führen und sich einem medizinischen Test zu unterziehen.

Drucken
Teilen

Fussball. Scott Chipperfield steht vor dem Wechsel zu Hertha Berlin. Der 33jährige Mittelfeldspieler des FC Basel ist nach Marbella ins Trainingslager des deutschen Bundesligaclubs gereist, um Verhandlungen zu führen und sich einem medizinischen Test zu unterziehen. Der FC Basel teilte mit, er wolle Chipperfield keine Steine in den Weg legen. Der Vertrag des australischen Internationalen läuft Ende Saison aus.

Chipperfield stiess im Sommer 2001 zu den Baslern, nachdem er die Profikarriere in seiner Heimat bei den Wollongong Wolves lanciert hatte. Er feierte mit dem FC Basel je vier Meistertitel und Cup-Siege. Chipperfield gehörte auch zu jener Mannschaft, die 2002/03 in der Champions League Aufsehen erregte. In der laufenden Saison absolvierte er in der Super League zwölf Einsätze. Von Ende Oktober bis Anfang Dezember musste Chipperfield wegen einer Harnleiter-Operation pausieren.

Auch der FC Basel weilt derzeit in Spanien im Trainingslager. Das Team von Christian Gross bereitet sich in La Manga auf die Rückrunde vor. (si)

Aktuelle Nachrichten