Calcios zweiter Cup-Knüller

Fussball Morgen um 16.30 Uhr beginnt für Calcio Kreuzlingen das zweite Abenteuer in der Schweizer Cup-Hauptrunde.

Merken
Drucken
Teilen

Fussball Morgen um 16.30 Uhr beginnt für Calcio Kreuzlingen das zweite Abenteuer in der Schweizer Cup-Hauptrunde. Nachdem die Thurgauer Zweitligisten bereits den Promotion-League-Club SC Cham aus dem Rennen geworfen haben, kommt nun ein weiterer Verein aus der dritthöchsten Schweizer Liga zu Gast: der FC Tuggen. Für die Calcio-Spieler war das Los im ersten Moment eine Ernüchterung, denn es hätten gerade so gut der FC Basel und die Young Boys sein können. Doch der Verein wäre damit vor grosse Probleme gestellt worden, was die Infrastruktur betrifft.

Die Kreuzlinger werden morgen im heimischen Döbeli gefordert sein. Gegen Cham traten die Kreuzlinger überzeugend auf und verdienten sich den Sieg. 1:0 stand es am Schluss für Calcio. Wer weiss, vielleicht gelingt das auch wieder gegen Tuggen. (rar)