Brühl siegt in Thun

HANDBALL. Mit 29:25 gewannen die NLA-Spielerinnen des LC Brühl auswärts gegen Rotweiss Thun. Die Ostschweizerinnen agierten von Anfang an spielbestimmend. Thun wehrte sich und war ein «unbequemer Gegner», wie Brühls Trainerin Vroni Keller nach der Begegnung sagte.

Drucken

HANDBALL. Mit 29:25 gewannen die NLA-Spielerinnen des LC Brühl auswärts gegen Rotweiss Thun. Die Ostschweizerinnen agierten von Anfang an spielbestimmend. Thun wehrte sich und war ein «unbequemer Gegner», wie Brühls Trainerin Vroni Keller nach der Begegnung sagte. Vor allem die Thuner Rückraumspielerin Anne-Sofie Kleemann bereitete den Brühlerinnen Probleme. Keller zeigte sich nicht ganz zufrieden mit der Leistung ihrer Equipe: «Wir haben zu viele Chancen ausgelassen, der Sieg hätte höher ausfallen können.»

Eine Brühler Spielerin hatte besonders viel zum Brühler Erfolg beigetragen. Stephanie Haag fiel mit sehenswerten Einzelaktionen auf. Doch auch ihre Kolleginnen zeigten schöne Gegenstosstore, zudem agierte die Brühler Deckung stabil und kompakt. Brühl führte von Beginn weg und gab diese Führung nie ab. Der Sieg war dadurch völlig gerechtfertigt. (jn)