Brühl qualifiziert sich für den Final

HANDBALL. Der LC Brühl steht bereits vier Runden vor dem Ende der Finalrunde als erster Teilnehmer des Playoff-Finals fest. Dank nur zwei Saisonniederlagen und den elf Punkten Vorsprung auf Zug und Yellow Winterthur auf den Plätzen drei und vier sind die St.

Drucken

HANDBALL. Der LC Brühl steht bereits vier Runden vor dem Ende der Finalrunde als erster Teilnehmer des Playoff-Finals fest. Dank nur zwei Saisonniederlagen und den elf Punkten Vorsprung auf Zug und Yellow Winterthur auf den Plätzen drei und vier sind die St. Gallerinnen nicht mehr von einem Finalplatz zu verdrängen. Der Sieg, der den Einzug definitiv machte, gelang Brühl vor 200 Zuschauern in der heimischen Kreuzbleichehalle. Gegen Yellow Winterthur, das einzige Team, das in dieser Spielzeit gegen die Ostschweizerinnen gewinnen konnte, siegten sie 32:25 (14:11).

Die beiden Teams gestalteten die Anfangsphase mehrheitlich ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel pendelte sich der Vorsprung der Brühlerinnen bei fünf Toren ein. Nachdem Yellow Winterthur beim 21:24 nochmals bis auf drei Treffer aufschliessen konnte, erzielte der LC Brühl vier Tore in Folge und entschied die Partie zu seinen Gunsten. So durfte er am Ende nicht nur einen verdienten 32:25-Sieg feiern, sondern auch noch den Einzug in den Playoff-Final. (sb)