Axel Hacke liest spontan

KONSTANZ. Bekannt wurde Axel Hacke mit Büchern wie «Fussballgefühle», «Der kleine Erziehungsberater» und der «Wumbaba-Trilogie». Was genau der beliebte Kolumnist der «Süddeutschen Zeitung» heute liest, entscheidet er wie immer spontan auf der Bühne.

Drucken
Teilen

KONSTANZ. Bekannt wurde Axel Hacke mit Büchern wie «Fussballgefühle», «Der kleine Erziehungsberater» und der «Wumbaba-Trilogie». Was genau der beliebte Kolumnist der «Süddeutschen Zeitung» heute liest, entscheidet er wie immer spontan auf der Bühne.

Mi, 4.6., 20.30, Stadttheater

Grabenhalle geht raus

ST. GALLEN. Einmal im Jahr zügelt die Grabenhalle nach draussen. Zum 30-Jahr-Jubiläum bleibt es aber nicht beim Parkplatzfest, sondern es gibt bis August fünf kleine Open Airs in der Stadt. Los geht's mit The Builders and the Butchers, Zachary Cale und Turbo Perfecto.

Do, 5.6., 19.00, Gallusplatz grabenhalle.ch

Sexkinos frühmorgens

ZÜRICH. Der Thurgauer Fotograf Roland Iselin hat alle Sexkinos der Schweiz besucht – morgens, wenn nur die Putzequipe noch da war. «Mich interessierte die Topographie der Sexkinos und die Spuren der Besucher.»

Do 11–24, Fr 11–2 Uhr, Edi's Weinstube, Stüssihofstatt 14; bis 5.6.

Splitternacht mit Lou

KONSTANZ. Für seine neue «Splitternacht» hat Kabarettist Thomas Schreckenberger unter anderem Luisa Kehl alias «Lou» eingeladen. Sie wohnt in Kreuzlingen, ist 28 und gelernte Fotografin, aber auch Singer-Songwriterin; sie schreibt Lyrik und mag es kreativ und schräg.

Do, 5.6., 20.00, K9; Karten: k9-kulturzentrum.de

Aktuelle Nachrichten