Arnold Forrer setzt seine Siegesserie fort

Am Ricken-Schwinget dominieren zwei Wochen vor dem Bergfest auf der Schwägalp die Eidgenossen das Geschehen. Im Schlussgang unterliegt Martin Glaus König Arnold Forrer.

Drucken
Teilen

Schwingen. Mit einem «Schlungg» beendete Arnold Forrer den Schlussgang und feierte den achten Sieg auf dem Ricken. «Ich geriet allerdings», musste er gestehen, «nach einem Kurz zuerst in die Defensive und an den Rand einer Niederlage. Glücklicherweise hat es in der vierten Minute nach einem weiteren Angriff von Glaus doch gereicht», freute sich der NOS-Teamleader. Im Anschwingen bodigte er Bruno Fäh aus Benken, anschliessend den Innerschweizer Gast Bruno Nötzli, der auf der anderen Seite des Rickens als Mann der Zukunft gehandelt wird.

Forrer ist zuversichtlich

Favorit Forrer war mit seiner Leistung zufrieden. «Ich konnte nach der Wettkampfpause dort anschliessen, wo ich zuvor stand. Im Hinblick auf die kommenden Feste stimmt mich dies zuversichtlich», bilanzierte der athletische Toggenburger. Er durfte für die fünf gewonnenen Gänge und das Unentschieden gegen Leichtgewicht Emil Signer aus St. Peterzell statt einem kleinen Muni den entsprechenden Geldbetrag entgegennehmen.

Der für Appenzell startende Landwirt Migg Signer stand bei der Schlussgang-Qualifikation nochmals gegen einen Eidgenossen im Rampenlicht. Er nahm den für den Toggenburger Verband schwingenden St. Galler Kantonalfest-Sieger Daniel Bösch aus Sirnach mit einem Gestellten aus dem Rennen um den Tagessieg. So blieb der erneute «Final» und die Revanche von Forrer gegen Bösch für die Niederlage am St. Galler aus. Bösch, der sich auf dem vierten Rang klassierte, gab nach der Verletzungspause rechtzeitig vor der Schwägalp und dem Unspunnen-Fest ein geglücktes Comeback.

Die Bösen blieben ungeschlagen

Von den fünf angetretenen Eidgenossen erlitten nur Martin Glaus im Schlussgang und Bruno Fäh gegen Dominator Forrer eine Niederlage. Ansonsten blieben die Bösen nach diversen Gestellten unbesiegt und nahmen vordere Plätze ein. (uhu)

Aktuelle Nachrichten