Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Amriswils Kader nimmt Formen an

VOLLEYBALL. Nachdem vor zwei Wochen die Vertragsverlängerungen mit Jérôme Fellay und Claudio Kriech bekannt wurden, vermeldet Volley Amriswil die Vertragsabschlüsse mit zwei neuen Spielern. Als Mittespieler konnte der 24jährige Kanadier Lucas van Berkel verpflichtet werden.

VOLLEYBALL. Nachdem vor zwei Wochen die Vertragsverlängerungen mit Jérôme Fellay und Claudio Kriech bekannt wurden, vermeldet Volley Amriswil die Vertragsabschlüsse mit zwei neuen Spielern. Als Mittespieler konnte der 24jährige Kanadier Lucas van Berkel verpflichtet werden. Der 2,06 Meter grosse van Berkel begann seine Volleyballkarriere an der Trinity Western University in Vancouver, einer Region, aus der auch der Amriswiler Meisterpasseur Josh Howatson und der Aushilfsangreifer Rudy Verhoeff stammen. In den vergangenen zwei Spielzeiten war der Mittelblocker in Schweden bei Linköping und in Tschechien bei Pribram tätig.

Dass Amriswil für viele junge Spieler ein interessanter Verein ist, zeigt die Verpflichtung des 20jährigen Internationalen Lorenz Eichhorn. In Österreich geboren, kam die Familie vor 15 Jahren in den Kanton Aargau. Die spielerische Grundausbildung genoss Eichhorn beim BTV Aarau. Via TSV Frick kam er mit 17 zu Schönenwerd. Um zu mehr Einsatzzeit zu kommen, wechselte er zu Volley Luzern, wo er als knapp 20-Jähriger im NLA-Team zur Stammsechs gehörte. Eichhorn ist 190 cm gross und kann sowohl auf Aussen als auch als Diagonalspieler eingesetzt werden. Nebst seinen Einsätzen in den Aktivteams zeigt sein Palmarès vier Schweizer-Meister-Titel bei den U23-Junioren, wo er als MVP und bester Angreifer ausgezeichnet wurde. 2016 erhielt er das erste Aufgebot in die Elite-Nationalmannschaft. (bw)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.