Amriswil siegt, Andwil-Arnegg verliert erneut

In der NLA der Männer kamen die beiden Playoff-Finalisten der vergangenen Saison zu deutlichen Siegen. Titelhalter Lausanne gewann bei Aufsteiger Andwil-Arnegg mit 3:0, Amriswil setzte sich in Lugano mit 3:1 durch. Der Sieg von Amriswil fiel deutlicher aus als erwartet.

Drucken

In der NLA der Männer kamen die beiden Playoff-Finalisten der vergangenen Saison zu deutlichen Siegen. Titelhalter Lausanne gewann bei Aufsteiger Andwil-Arnegg mit 3:0, Amriswil setzte sich in Lugano mit 3:1 durch. Der Sieg von Amriswil fiel deutlicher aus als erwartet. Die Gäste zeigten ein starke Leistung und mussten nur wegen eines vorübergehenden Nachlassens den zweiten Satz abgeben. Die Thurgauer steigerten sich aber wieder und liessen Lugano in der Folge keine Chance mehr. Andwil-Arnegg konnte gegen den Meister den ersten und zweiten Durchgang jeweils bis zum 16:16 ausgeglichen gestalten. Danach wurden die Waadtländer ihrer Favoritenrolle aber gerecht.

Bei den Frauen haben sich die Könizer NLA-Volleyballerinnen in der Doppelrunde dank Siegen in den Spitzenspielen bei Voléro Zürich (3:0) und zu Hause gegen Schaffhausen (3:1) als neue Nummer eins etabliert. Neben den Bernerinnen gewann nur Aesch-Pfeffingen beide Spiele. Die Baslerinnen taten sich allerdings beim 3:0 gegen Toggenburg schwerer als erwartet und holten beim 3:1 gegen Düdingen-Sense nur einen Punkt mehr als der Aufsteiger. (si)