Sport
Interview

FCSG-Präsident Matthias Hüppi kritisiert die Wahl des Trainer des Jahres: «Man hätte auch einmal einen mutigeren Weg gehen können»

Am Sonntag beginnt für den FC St.Gallen mit dem Heimspiel gegen Lugano die zweite Saisonhälfte. Die Ostschweizer waren das Team der Vorrunde und überwinterten überraschend auf dem dritten Rang. Präsident Matthias Hüppi über den Meistertitel 2000, wirtschaftliche Zwänge und eine verpasste Chance mit Trainer Peter Zeidler.
Christian Brägger und Patricia Loher
Interview

Abfahrer Ralph Weber nach dem zehnten Rang in Wengen und vor dem Klassiker in Kitzbühel: «Ich will mit einem Lächeln über den Zielschuss der Streif fahren.»

In Wengen hat Ralph Weber mit dem zehnten Platz in der Abfahrt den Lohn für viele Entbehrungen erhalten. Er holte am Lauberhorn die ersten Weltcuppunkte in der Abfahrt seit fast drei Jahren. Am Dienstag reiste der 26-jährige Gossauer nach Kitzbühel, wo es am Samstag auf die berühmte Streif geht.
Interview: Daniel Good

Margaret Court: Traurige Selbstdemontage der australischen Tennis-Ikone

Margaret Court war die beste Tennis-Spielerin der Welt. Noch immer hält sie mit 24 Grand-Slam-Titeln im Einzel den wichtigsten Rekord. Nun hetzt sie als Predigerin gegen Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transsexuelle. Und stürzt Australien damit in ein nationales Dilemma.
Simon Häring, Melbourne