Kanu
Es wurde zum Badener Slalom gestartet

Der Badener Slalom 2016 konnte am vergangenen Sonntag erfolgreich durchgeführt werden. Rund 60 Athleten im Alter von 13 bis 60 Jahren aus der ganzen Schweiz waren am Start und lieferten sich ein Duell auf der Limmat.

Gérôme Martin
Drucken
Teilen
Die Athletinnen und Athleten geben beim Badener Slalom Vollgas.

Die Athletinnen und Athleten geben beim Badener Slalom Vollgas.

Kanu Club Limmat

Die Bieler Gebrüder Werro, Finalisten an den olympischen Spielen in Rio, sicherten sich den Sieg im Zweier (C2). Sie konnten auch beide ihre jeweiligen Einzelkategorien gewinnen.

Simon Werro im Canadier Einer (C1) und Lukas Werro im Kajak Einer (K1). In der Kategorie K1 Herren fallen die schnellsten Zeiten, der Rückstand zwischen Rang eins und drei beträgt nur 72 Hundertstelsekunden. Gérôme Martin aus Ennetbaden kann sich auf der Heimstrecke den zweiten Platz sichern.

In der Kategorie K1 Damen schmilzt der Vorsprung der mehrfachen Schweizermeisterin Andrea Gratwohl auf die nachrückende, junge Konkurrenz. Nur zwei Sekunden fehlen der Zürcher Juniorin Milena Flepp für den Triumph über die Favoritin.

Aktuelle Nachrichten