Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Sport

Liverpool und PSG sorgen für Spektakel

Der FC Liverpool ringt Paris Saint-Germain spektakulär 3:2 nieder. FC Barcelona dehnt seine Serie der Ungeschlagenheit in Champions-League-Heimspielen dank dem 4:0 gegen Eindhoven auf 27 Partien aus.

Schweizer Cup als Ouvertüre

Noch vor den ersten Runden in der National League wird die nationale Eishockey-Saison mit dem Schweizer Cup eingeläutet. Die interessantesten Partien steigen am Dienstag in Visp und Pruntrut.

Zehnkämpfer Jonas Fringeli zurückgetreten

Der 30-jährige Zehnkämpfer Jonas Fringeli (LC Turicum) beendet seine Karriere als Leistungssportler.

Olympia-Kandidatur von Cortina, Mailand und Turin gescheitert

Auch der Plan einer gemeinsamen Kandidatur der früheren Olympia-Städte Cortina d'Ampezzo (1956) und Turin (2006) gemeinsam mit Mailand für die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 scheitert.
«Ich träume einfach, dass wir gewinnen»: YB's Guillaume Hoarau.  (Bild: Keystone)

YB-Stürmer Guillaume Hoarau: «Die Champions League-Hymne ist wie Bob Marley»

Guillaume Hoarau steht mit YB vor den Champions-League-Spielen. Trotz den drei Hochkarätern Manchester United, Juventus Turin und Valencia glaubt Hoarau an sich und sein Team und sagt: «Ich glaube, dass wir so ein, zwei Spiele gewinnen können.» Daran ändert auch sein schlechtes Gedächtnis nichts.
Jakob Weber
18.09.2018
Gruppe B
FC Barcelona
Barcelona
4
1
FC Barcelona
Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Beendet
18:55 Uhr
Gruppe B
Inter
Inter
2
0
Inter
Tottenham
Tottenham Hotspur
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
Gruppe A
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Atlético
Atlético Madrid
2
2
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe A
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Dortmund
Borussia Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe C
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Paris SG
Paris Saint-Germain
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe C
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
Napoli
SSC Napoli
0
0
SSC Napoli
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe D
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
FC Porto
FC Porto
1
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe D
Galatasaray
Galatasaray
3
1
Galatasaray
Lok Moskva
Lokomotiv Moskva
0
0
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr
Weitere Artikel

Steve Guerdat - die Nummer 1, aber nicht der Captain

Steve Guerdat ist die unbestrittene Nummer 1 in der Schweizer Equipe der Springreiter, die ab Mittwoch an den Weltreiterspielen in Tryon um die Medaillen und um ein Olympia-Ticket kämpft.

Der Spagat der Meisterschützin aus dem Thurgau: So kann es nicht weitergehen

Andrea Brühlmann ist Landwirtin und erfolgreiche Spitzensportlerin. Aber die Doppelbelastung setzt der Thurgauerin zu. Sie muss über die Bücher.
Daniel Good

Die wichtigsten Fakten zur Champions League 2018/19

Mehr Geld, weniger krasse Aussenseiter. Debütant YB, ein favorisiertes Quintett und neue Anspielzeiten: Die wichtigsten Fakten zur Champions League 2018/19.

Nun kostet die Champions League im Fernsehen

Wenn am Dienstag die Gruppenphase der Champions League beginnt, schauen viele Schweizer Sportfans in die Röhre. Erstmals zeigt SRF nur noch am Mittwoch ein Spiel live. Somit ist von den sechs YB-Partien bloss die Hälfte im freien TV zu sehen.
Daniel Wyrsch

Golubic in Guangzhou in der Startrunde out

Viktorija Golubic scheidet am WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou in der 1. Runde aus. Die 25-jährige Zürcherin unterliegt der als Nummer 4 gesetzten Serbin Aleksandra Krunic 4:6, 3:6.
Eliud Kipchoge bei seinem Rekordlauf in Berlin. Bild: Hayoung Jeon/EPA (16. September 2016)

Neuer Marathon-Weltrekordhalter: Laufen ist nur sein Plan B

Eliud Kipchoges Traumlauf über die 42,195 Kilometer in Berlin bringt die Sportwelt ins Staunen. Dabei wollte der Kenianer gar nicht Profiläufer werden.
Ralf Streule

Scharfe Kritik an der Welt-Anti-Doping-Agentur

Russland steht vor der Wiederaufnahme in die Wada. Die oberste Anti-Doping-Behörde gerät deswegen ins internationale Kreuzfeuer der Kritik.
Jörg Mebus und Christian Leuchtenberg (SID)

Constantins Überraschungscoup: Murat Yakin ist neuer Trainer des FC Sion

Der neue Trainer des FC Sion heisst Murat Yakin. Der 44-jährige Basler folgt auf Maurizio Jacobacci, der bei den Wallisern am Freitagabend beurlaubt wurde.
Mario Frick (mitte) zusammen mit Vaduz-Sportchef Bernt Haas (links) und Geschäftsführer Patrick Burgmeier.

Ex-Profi Mario Frick übernimmt den FC Vaduz

Der frühere Stürmer des FC St.Gallen, Mario Frick, hat einen neuen Job: Der 44-Jährige übernimmt als Cheftrainer den Challenge-League-Club Vaduz, wie der Verein auf seiner Webseite mitteilt.
Macht nur eine Halbzeit lang mit: Vantae Davis.  (Bild: Adrian Kraus/AP Photo)

Ein Desaster und ein spektakulärer Rücktritt in der Halbzeitpause

Die Buffalo Bills haben nur zwei NFL-Spiele gebraucht, um totale Hoffnungslosigkeit zu demonstrieren. Cornerback Vontae Davis zieht die Konsequenzen und tritt zurück – in der Halbzeitpause.
Nicola Berger

Wawrinka in St. Petersburg in der 2. Runde

Stan Wawrinka steht beim ATP-Turnier in St. Petersburg in der 2. Runde. Der 33-jährige Waadtländer setzt sich gegen den Slowenen Aljaz Bedene nach einem Fehlstart 7:5, 7:6 durch.

Juventus-Profi Costa entschuldigt sich für Spuck-Attacke

Douglas Costa hat mit seinem Spuck-Angriff auf Sassuolo-Spieler Eusebio Di Francesco am Sonntag in der Serie A für einen Eklat gesorgt. Nun entschuldigt sich der 28-Jährige.

Die Niederlage in Schaffhausen ist eine Lektion für St. Otmar

Der St. Galler NLA-Club verliert zum ersten Mal in dieser Saison. Im Auswärtsspiel gegen Schaffhausen bleibt er ohne Chance und unterliegt nach einer schlechten Leistung in der ersten Halbzeit 20:30.
Daniel Good, Schaffhausen

Bencic scheitert in der Startrunde an Muguruza

Für Belinda Bencic (WTA 37) ist das WTA-Premier-Turnier von Tokio bereits nach der 1. Runde zu Ende.

Olympiasieger Kévin Mayer stellt Bestmarke auf

Der Franzose Kévin Mayer stellt beim Mehrkampfmeeting in Talence einen Weltrekord auf.
Manuela Schär gewann den Berlin Marathon in neuer Rekordzeit.  (Bild: Urs Flüeler/Keystone (Nottwil, 2. Juni 2017))

Schärs Steigerungsrennen

Manuela Schär gewinnt den Berlin-Marathon souverän. Dass sie dabei gar den eigenen Weltrekord geknackt hat, war der Krienser Rollstuhlsportlerin im Ziel zunächst gar nicht bewusst.
Jörg Greb
Der Gesamtsieger Simon Yates feiert bei der Siegerehrung der Spanien-Rundfahrt .(Bild: EPA/Manuel Bruque (Madrid, 16. September 2018))

Yates gewinnt die Spanien-Rundfahrt - Schlussetappe an Viviani

Simon Yates gewinnt zum ersten Mal die Spanien-Rundfahrt. Der 26-jährige Brite vom Team Mitchelton-Scott setzt sich mit 1:46 Minuten Vorsprung vor dem Spanier Enric Mas durch.

Sandro Ehrat verliert das entscheidende Einzel

Die Schweiz verliert das Davis-Cup-Playoff gegen Schweden in Biel mit 2:3. Trotzdem wird sie aller Voraussicht nach in der Weltgruppe bleiben.
Mercedes driver Lewis Hamilton of Britain steers his car during the Formula One Grand Prix of Singapore at Marina Bay Street Circuit in Singapore, Monday, Sept. 17, 2018. (AP Photo/Yong Teck Lim)

Hamilton baut mit 69. GP-Sieg WM-Führung weiter aus

Lewis Hamilton machte mit seinem 69. GP-Sieg einen weiteren Schritt zur Titelverteidigung und seinem fünften WM-Titel. Der 33-jährige Brite gewann von der Pole-Position aus den Grand Prix von Singapur.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.