Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SportAlles anzeigen

Desplanches, Hirschi und Wanders als Newcomer nominiert

Ab sofort und bis am 4. Dezember können Sportfans den Newcomer 2018 im Schweizer Sport wählen.

Eishockey National League: Weiterhin mit vier Ausländern - Keine Aufstockung

Die Eishockey-Ligaversammlung lehnt in Solothurn den Antrag auf Erhöhung des Ausländerkontingents ab. Es wird auch nächste Saison mit vier Ausländern gespielt.

Routinier Simon Ammann lässt vor der 22. Weltcupsaison keine Routine zu

Simon Ammann bleibt ganz der Alte und sucht unvermindert das Neue. In seine 22. Weltcupsaison startet er mit neuem Material und grossen Zielen. Zuvor muss der 37-jährige Familienvater an der HSG noch seine erste Semesterarbeit einreichen.
Ralf Streule

Was das Spiel gegen die Schweiz für Katar im Hinblick auf die WM 2022 bedeutet

Katar versucht alles, um an der Heim-Weltmeisterschaft 2022 eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen – das ist aber gar nicht so einfach. Am Mittwoch (19.00) tritt das Team aus dem Wüstenstaat gegen die Schweiz an.
Raphael Gutzwiller, Lugano

Klarer Sieg von Federer gegen Thiem

Mit einem überzeugenden 6:2, 6:3-Sieg gegen den Österreicher Dominic Thiem wahrt Roger Federer an den ATP Finals in London seine Chancen auf die Halbfinalqualifikation.
Kommentar

Die Schweizer Frauen-Fussballnati ist stehengeblieben

Sportredaktor Turi Bucher zur verpassten WM-Qualifikation der Schweizer Frauen-Nati.
Turi Bucher, Sportredaktor

Newcomer 2018: Desplanches, Hirschi oder Wanders?

Ab sofort können Sportfans für die Sports Awards den Schweizer Newcomer 2018 wählen. Nominiert sind der Schwimmer Jérémy Desplanches, der Radfahrer Marc Hirschi und der Leichtathlet Julien Wanders.
FC ST.GALLENAlles anzeigen
Kolumne

Gegentribüne: Die Schiedsrichter benachteiligen den FC St.Gallen

Keine rote Karte gegen Luganos Fabio Daprelà. Kein Penalty für St.Gallen in der Schlussphase im Cup gegen Sion. Und nun gegen die Young Boys auch noch ein Gegentor nach einer Offsideposition und einem Foul. Es ist wieder einmal Zeit, dass die St.Galler über Schiedsrichterleistungen meckern.
Fredi Kurth
12.11.2018
Gruppe A
Alexander Zverev
A. Zverev
2
7
7
Deutschland
M.Čilić
Marin Čilić
0
6
6
Kroatien
Beendet
15:10 Uhr
Gruppe A
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
Serbien
J. Isner
John Isner
0
4
3
USA
Beendet
21:00 Uhr

1:1 gegen die Niederlande bei Voss-Tecklenburgs Abschied

Das Schweizer Fussball-Nationalteam der Frauen verpasst die letzte Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft in Frankreich zu qualifizieren. Das Heimspiel gegen die Niederlande endet 1:1.

ATP-WM: Schanghai und Singapur stehen als mögliche Austragungsorte bereit

Noch hat die ATP-WM in London nicht viele attraktive Partien geboten – aber auch hinter den Kulissen herrscht viel Unruhe.
Jörg Allmeroth

An der Schach-WM scheuen die Akteure das Risiko

Norwegens Titelverteidiger Magnus Carlsen und sein Herausforderer Fabiano Caruana (USA) kommen an der Schach-WM in London nicht in Fahrt. Auch die 4. Partie endete remis, diesmal nach nur 34 Zügen.

Sechs statt vier: Eishockeyclubs entscheiden über die Ausländerfrage

Die zwölf Mannschaften der Schweizer Eishockey-NLA stimmen am Mittwoch darüber ab, ob in Zukunft sechs statt vier Ausländer im Kader sein dürfen. Ziel der Befürworter: tiefere Lohnkosten durch günstige Spieler ohne Schweizer Pass.
Sergio Dudli

Anderson deklassiert Nishikori

Kevin Anderson steht in der Federer-Gruppe mit eineinhalb Beinen in den Halbfinals der ATP Finals. Der Südafrikaner deklassiert den Japaner Kei Nishikori in nur gerade 64 Minuten 6:0, 6:1.

Ein Thurgauer bei den Galliern: Samuel Erni mischt mit Langnau die Eishockey-NLA auf

Der Überraschungsdritte aus Langnau trifft heute auf NLA-Leader Biel. Der Thurgauer Verteidiger Samuel Erni gibt einen Einblick in sein Leben im eishockeyverrückten Dorf, in dem vieles etwas anders ist.
Sergio Dudli

Stuttgart und Fulham im Jammertal: Zwei Sportredaktoren leiden mit ihren Lieblingsclubs in der Krise

Stuttgart in der Bundesliga und Fulham in der Premier League zieren beide das Tabellenende. Mit den Vereinen leidet auch ein Teil der Sportredaktion mit. Eine Annäherung an die Krisen.
Christian Brägger, Sergio Dudli

Schweizer Fussballnati hat fast mehr verletzte und angeschlagene Spieler als gesunde

Vor den Spielen in dieser Woche gegen Katar und Belgien hat der Schweizer Nationalcoach Vladimir Petkovic fast mehr verletzte und angeschlagene Spieler als gesunde.

Ein Schach-Gruss an Donald Trump

Die kleine Sportfrage
Philipp Wolf

Neuling Jonas Omlin: Erst Niederlage, dann Nati-Aufgebot

Jonas Omlin steht erstmals im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft. Nach Roman Bürkis Verletzung rutschte die Nummer 1 des FC Basel ins SFV-Kader. Er freut sich auf die Trainings mit Yann Sommer.

«Es hat sich gelohnt»: So geht es Spitzen-Schiedsrichter Pascal Erlachner ein Jahr nach seinem Outing

Vor knapp einem Jahr hat sich der Fussball-Schiedsrichter Pascal Erlachner als schwul geoutet. Wie geht es ihm heute, ein Jahr danach?
Etienne Wuillemin – CH Media

Embolo mit Fussbruch out

Das Verletzungspech bei Breel Embolo geht weiter. Beim Nationalstürmer wird im Camp in Lugano ein Bruch des linken Fusses festgestellt.

Djokovic gibt sich keine Blösse

Novak Djokovic und Alexander Zverev kommen an den ATP Finals in London zum Auftakt ihrer Gruppenspiele zu Favoritensiegen.

Törmänen bleibt bis 2021 Headcoach von Biel

Biel, der Leader der National League, verlängert den Vertrag mit seinem finnischen Erfolgstrainer Antti Törmänen (48). Der neue Kontrakt ist bis 2021 gültig.

Erster Turniersieg von Bencic seit 11 Monaten

Belinda Bencic gewinnt erstmals seit 11 Monaten wieder ein Turnier. Die Schweizerin triumphiert am ITF-Turnier in Las Vegas.

Roger Federer übt Selbstkritik: «Ich muss definitiv besser spielen»

Nach dem letztlich erfolglosen und enttäuschenden «Kampf und Krampf» gegen Kei Nishikori blickt Roger Federer bereits voraus auf das zweite Spiel am Dienstag gegen Dominic Thiem.

Ambri rund drei Wochen ohne Michael Fora

Ambri-Piotta muss rund drei Wochen auf seinen verletzten Schweizer Nationalverteidiger Michael Fora verzichten.

Harden führt Houston mit 40 Punkten zum Sieg

Über drei Wochen nach dem NBA-Saisonstart realisieren die Houston Rockets ihren ersten Heimsieg. Die Texaner gewinnen 115:103 gegen die Indiana Pacers.

Mit Wucht und Eleganz zum Sieg

Kurzer Prozess: Im Duell der beiden «Kellerkinder» siegt Volley Luzern gegen den TSV Jona 3:0 und setzte sich ins Mittelfeld ab. Mann des Spieles war der Jungspund Tim Köpfli.
Roland Bucher

St.Otmars Handballer festigen Platz zwei: Pflichtsieg ohne Glanz

Vier Tage nach dem Galaauftritt gegen die Kadetten Schaffhausen gewinnt St. Otmar in der neunten Runde der NLA gegen Basel souverän mit 28:23.
Fritz Bischoff, St. Gallen

Schock für Fortitudo Gossau: Topskorer Weingartner fällt mit zwei Ermüdungsbrüchen aus

Rückraumspieler Samuel Weingartner fehlt Fortitudo Gossau wohl bis zum Saisonende aufgrund von bisher nicht entdeckten Verletzungen.
Fritz Bischoff

St. Galler Albtraum gegen YB geht weiter

Das 2:3 zwischen St. Gallen und den Young Boys widerspiegelte sowohl das Geschehen in dieser Saison als auch die jüngere Geschichte in den Duellen zwischen den beiden Teams.

Der FC Wil überzeugt weiterhin und setzt sich oben fest

Mit einer taktisch einwandfreien Leistung gewinnt Wil in der 14. Runde der Challenge League gegen Vaduz mit 2:0 und festigt seinen Platz im Spitzenquartett.
Gianluca Lombardi, Vaduz

Federer verliert gegen Nishikori in zwei Sätzen

Der Auftakt zu den ATP Finals in London misslingt Roger Federer gründlich. Er unterliegt dem Weltranglisten-Neunten Kei Nishikori nach schwacher Leistung 6:7 (4:7), 3:6.

Hamilton feiert 72. GP-Sieg –  Wieder sechs WM-Punkte für Sauber dank Charles Leclerc

Lewis Hamilton, der sich vor zwei Wochen zum fünften Mal als Weltmeister feiern lassen durfte, kam im Grand Prix von Brasilien zu einem glücklichen Sieg. Sauber befindet sich weiter im Aufwind.
Mario Casanova, SDA

Nach Lichtsteiner und Bürki fällt auch Akanji aus

Manuel Akanji fehlt der Schweiz in den Spielen gegen Katar und Belgien. Der Verteidiger ist an der Hüfte verletzt.

Schweizer Nationalmannschaft unterliegt zum Abschluss Russland

Die Schweizer Nationalmannschaft verpasst am Deutschland Cup in Krefeld den Turniersieg. Das Team von Patrick Fischer kassiert zum Abschluss beim 2:4 gegen Russland die erste Niederlage.

Nach Niederlage gegen Valencia – YB-Sportchef Spycher: «Wir sind bereit für den FC St.Gallen»

Sportchef Christoph Spycher ist angetan von der Arbeit, die sein Trainer Gerardo Seoane bei den Young Boys derzeit leistet. Und er ist überzeugt, dass die Mannschaft für die Aufgabe heute um 16 Uhr in St.Gallen bereit ist.
Pascal Berger

Favre und Reus als Baumeister des Dortmunder Aufschwungs

Das Wort Meisterschaft ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund wieder Titelträume.

Ramona Brüderlin wird WM-Fünfte

Ramona Brüderlin aus Pratteln klassiert sich an der Karate-WM in Madrid in der Kategorie über 68 kg im 5. Rang.

Federer und Djokovic spielen für die Geschichte

Novak Djokovic gegen Roger Federer - es wäre der von allen erwartete Final an den ATP Finals in London. Wie fast immer geht es für die beiden ab Sonntag auch darum, Geschichte zu schreiben.

GC erkennt den Ernst der Lage

Die Grasshoppers sind in der Realität angekommen. Nach dem Fall ans Tabellenende der Super League und vor dem Kellerduell mit Xamax am Sonntag ruft Trainer Thorsten Fink den Abstiegskampf aus.

Fortitudo Gossau verliert und bleibt weiterhin ohne Sieg

Der NLA-Tabellenletzte Fortitudo Gossau verliert gegen den Ersten Kadetten Schaffhausen. Auswärts resultiert eine 37:22-Niederlage.
Fritz Bischoff, Schaffhausen

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.