Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SportAlles anzeigen

Der Schwung ist weg: Der FC St.Gallen zeigt gegen FC Lugano ein lustloses Spiel

Der FC St.Gallen verliert in Lugano 1:3. Die Tessiner kommen mit drei Kontern zu einfachen Toren, während bei den Ostschweizern auch das Feuer fehlt. Es droht der Stillstand.
Christian Brägger, Lugano
Interview

Roger Federer vor dem Heimturnier: «Diese Woche ist mir heilig»

Die Swiss Indoors in Basel sind für Roger Federer von spezieller Bedeutung. Im erfrischenden Interview sagt der Tennis-Star, was er an der Schweiz besonders schätzt, und erzählt, wie die Menschen reagieren, wenn er beim Bäcker Gipfeli kauft.
Simon Häring

Rang 3 reicht Hamilton noch nicht zum Titel – Räikkönen siegt beim GP der USA

Kimi Räikkönen gewann den GP der USA in Austin und verhinderte so den vorzeitigen Titelgewinn von Lewis Hamilton, der nur Dritter wurde.

Olma-Schwinget: Daniel Bösch braucht im Schlussgang nur acht Sekunden

Der Zuzwiler Daniel Bösch gewinnt erstmals den Olma-Schwinget, wogegen der grosse Thurgauer Saisondominator und Favorit Samuel Giger enttäuscht.
Fritz Bischoff

Absteiger Kloten schafft Überraschung gegen Biel

Ausgerechnet der Leader Biel scheitert in den Cup-Achtelfinals gegen einen Unterklassigen. Und es sind ausgerechnet die kriselnden Klotener, die den Coup schaffen.

Ereignisarmes 0:0 zwischen Sion und GC

Der Match zwischen Sion und den Grasshoppers ist das mit Sicherheit ereignisärmste von bisher 66 Spielen in der Super League. Das Resultat kann deshalb nur 0:0 lauten.

Eishockey: Ambri holt Verteidiger Fora zurück

Michael Fora kehrt nach seinem missglückten Nordamerika-Abenteuer in die Schweiz zu Ambri-Piotta zurück. Der Vertrag des 22-jährigen mit den Carolina Hurricanes war am Samstag aufgelöst worden.
FC ST.GALLENAlles anzeigen

Kalte Dusche im Tessin: Lustlose St.Galler verlieren gegen Lugano 1:3

Mit einem Sieg über Lugano hätten sich die Ostschweizer in den oberen Tabellenplätzen festsetzen können. Doch soweit kommt es nicht. Drei Tore schenken die Tessiner den St.Gallern ein. Roman Buess gelingt noch der Ehrentreffer.
Aktualisiert
Alexandra Pavlovic
22.10.2018
1. Runde
Taylor Fritz
T. Fritz
0
USA
L. Djere
Laslo Djere
0
Serbien
19:00 Uhr
1. Runde
Denis Shapovalov
D. Shapovalov
0
Kanada
M.Čilić
Marin Čilić
0
Kroatien
19:00 Uhr
1. Runde
Marco Cecchinato
M. Cecchinato
0
Italien
H. Laaksonen
Henri Laaksonen
0
Schweiz
20:20 Uhr
1. Runde
Marius Copil
M. Copil
0
Rumänien
R. Harrison
Ryan Harrison
0
USA
20:20 Uhr
Spieltag
MSV Duisburg
Duisburg
0
MSV Duisburg
St. Pauli
FC St. Pauli
0
FC St. Pauli
20:30 Uhr
Spieltag
Arsenal FC
Arsenal
0
Arsenal FC
Leicester
Leicester City
0
Leicester City
21:00 Uhr

Xamax stoppt Basels Aufholjagd

Wie beim Remis in Neuenburg ist Basel gegen Aufsteiger Xamax erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nach einer enttäuschenden Leistung bringen es die Basler auch zuhause nur zu einem 1:1.

Tsitsipas als Turniersieger nach Basel

Der Grieche Stefanos Tsitsipas reist als Turniersieger an die Swiss Indoors nach Basel. Der 20-Jährige sichert sich in Stockholm gegen den Letten Ernests Gulbis mit 6:4, 6:4 seinen ersten ATP-Titel.

Heisse Kartoffel für den Knurrer

Vor dem grossen Derby am Sonntag (20.30 Uhr) gegen Inter Mailand hat man bei der AC Milan wieder gross Ziele. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf einem: Trainer Gennaro Gattuso.
Carsten Meyer

Wer YB einholen will, braucht langen Schnauf

Luzerns Sieg in Bern vor der Länderspielpause müsste das Signal für die Jagd auf Leader YB sein. Für eine Aufholjagd braucht es aber Konstanz. Eine solche lassen bisher alle Konkurrenten vermissen.

Roger Federer: Tausend kleine Tode

Roger Federer steht bei den am Montag beginnenden Swiss Indoors in Basel im Mittelpunkt – doch die Gedanken an das Karriereende rücken näher.
Simon Häring

Shaqiri dankt Vertrauen mit entscheidendem Pass

Xherdan Shaqiri spielt erstmals in der Premier League für Liverpool durch und ermöglicht mit seinem Assist den 1:0-Siegtreffer von Mohamed Salah in Huddersfield. Liverpool ist damit Co-Leader.

Belinda Bencic verliert Final gegen Weltnummer 9

Belinda Bencic muss weiter auf den dritten WTA-Turniersieg warten. Die 21-Jährige aus Flawil verliert den Final des mit WTA-Turniers von Luxemburg gegen die Deutsche Julia Görges 4:6, 5:7.

Verspäteter Saisonauftakt für Olympiasiegerin Goggia

Sofia Goggia wird nach einer im Training erlittenen Sturzverletzung nicht am kommenden Samstag mit dem Riesenslalom in Sölden, sondern voraussichtlich erst im Januar in den Weltcup-Winter einsteigen.

Nashville mit viertem Sieg in Serie - Erstes Saisontor von Fiala

Die Nashville Predators gewinnen in der NHL auswärts gegen die Calgary Flames auch dank zwei Skorerpunkten von Kevin Fiala 5:3 und kommen zu ihrem vierten Sieg in Serie.

Eishockey: Fehlstart hier - Traumstart da

Eishockey-Goalie Melvin Nyffeler vom NLA-Letzten Rapperswil-Jona ist in der Krise: «Mit dem Finger aufeinander zu zeigen, hat keinen Sinn.» Torhüter Jonas Hiller hingegen grüsst mit Biel von der Tabellenspitze. «Früher waren hier zu viele zu schnell zufrieden», so der Urnäscher.
Sergio  Dudli

Olma-Schwinget: Das sind Samuel Gigers Herausforderer

Mit dem Olma-Schwinget geht am Sonntag eine Freiluftsaison zu Ende, die Samuel Giger eindrücklich dominiert hat. In St.Gallen lauern jedoch gefährliche Gegner, die den Thurgauer stürzen wollen.
Ives Bruggmann

Bayern München greift die deutschen Medien an

Die Entscheidungsträger von Bayern München - Uli Hoeness, Karl-Heinz Rummenigge, Hasan Salihamidzic - treten vor die Mikrofone. Aber was sie von sich geben, ist nur ein Tadel an die deutschen Medien.

Die NFL drängt nach England

Die NFL war lange ein nordamerikanisches Phänomen. Doch während die Popularität in den USA schwindet, wird American Football in Europa immer beliebter. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur wann ein Team nach London verschoben wird.
Nicola Berger

Volleyball: Der STV St.Gallen will nach dem Aufstieg in die 1. Liga mehr

Mit nur einer Niederlage ist der STV St.Gallen in der vergangenen Saison aufgestiegen. In der 1. Liga soll nun unter anderem der ehemalige Nationalspieler Roman Brühwiler mithelfen, vorne mitzuspielen.
Ives Bruggmann

Schweizer Frauenfussball-Nationalteam wird ohne Torschützin um Playoff kämpfen

Die Torschützin Lara Dickenmann verletzte sich beim Champions-League-Spiel so schwer, dass sie für mehrere Monate ausfällt. So fehlt sie auch im entscheidenden Playoff um die WM-Qualifikation gegen die Niederlande.

Weltcup-Auftakt in Sölden: Schweizer Aufgebot mit 17 Athleten

Swiss-Ski schickt beim Weltcup-Auftakt in Sölden insgesamt 17 Athleten ins Rennen. Loïc Meillard führt das neunköpfige Riesenslalom-Team der Männer an, Wendy Holdener das Achtergespann der Frauen.
Interview

Spitzenhandballerin Karin Weigelt über ihre Karriere: «Sie hat mich zu einem offenen Menschen gemacht»

Vier Monate nach ihrem Rücktritt vom Spitzensport hat Karin Weigelt eine neue Herausforderung beim Handballverband gefunden. Die 34-jährige St.Gallerin über ihre Karriere, ihr neues Leben - und über ein Turnier, an dem das Nationalteam eigentlich gar nicht hätte dabei sein sollen.
Tim Frei

Belinda Bencic steht seit über zwei Jahren wieder im Halbfinal

Belinda Bencic steht auf WTA-Stufe erstmals seit über zwei Jahren wieder im Halbfinal. Die Ostschweizerin bezwingt beim Turnier in Luxemburg im Viertelfinal die Weissrussin Vera Lapko in zwei Sätzen.

«Löw hat das Leistungsprinzip ausgehebelt»

Trotz guter Leistung gegen Frankreich: Deutschland bleibt nach der 1:2-Niederlage in der Krise. Ex-Nationalspieler Thomas Berthold vermutet eine baldige Entlassung des Bundestrainers Joachim Löw.
Raphael Gutzwiller

St. Otmar verliert nach zweiter Verlängerung

St. Otmar scheidet im Cup-Achtelfinal auswärts bei Wacker Thun in extremis aus. Die 40:43-Niederlage ist der erste grosse Rückschlag für die St. Galler in dieser Saison.
Ives Bruggmann

Fussball-Party am Affenfelsen

Nikolai Stoobe (SID)

Ein Pils zu viel

Jürgen Magh (SID)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.