Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Sport

Johan Djourou von Antalyaspor zu Ferrara

Der Schweizer Nationalverteidiger Johan Djourou spielt in der kommenden Saison in der Serie A. Der Genfer unterschreibt bei SPAL Ferrara einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.
Vor einem Jahr wären diese Spieler noch günstiger zu haben gewesen: Die Young Boys beim Mannschaftsfoto vor dem Saisonstart. (Bild: Urs Lindt/freshfocus (Bern, 18. Juli 2018))

Die Super League wird wertvoller

Alle zehn Super-League-Klubs haben ihren Marktwert in der vergangenen Saison steigern können. Einen besonders grossen Sprung machten die Young Boys – und der FC Luzern.
Ralf Streule
Geraint Thomas (in Gelb) vor Chris Froome (ganz rechts): Gibt es einen Chef-Wechsel?Bild: Christophe Ena/Keystone (Valence, 20. Juli 2018)

Ein Helfer in der Chefrolle

Geraint Thomas müsste eigentlich seinem Teamkollegen Chris Froome zudienen. Doch Thomas führt das Gesamtklassement der Tour de France an und scheint plötzlich eigene Ambitionen zu haben.
Tom Mustroph

Topgesetzte Alizé Cornet gegen Aussenseiterin im Gstaad-Final

Die Französin Alizé Cornet und die Luxemburgerin Mandy Minella bestreiten am Sonntag den Final des Gstaader Ladies Open.

Kambundji wird Sechste in Monaco

Am Diamond-League-Meeting in Monaco läuft Mujinga Kambundji bei ihrem letzten Start vor den Europameisterschaften in Berlin über 100 m auf Platz 6.
21.07.2018
14. Etappe
Live
13:05 Uhr
Qualifying
Session 2
15:00 Uhr
1Mercedes1:12.152m
Halbfinale
Henri Laaksonen
H. Laaksonen
0
Schweiz
R. Gasquet
Richard Gasquet
0
Frankreich
Live
15:35 Uhr
Spieltag
FC Basel
FC Basel
0
FC Basel
St. Gallen
FC St. Gallen
0
FC St. Gallen
19:00 Uhr
Spieltag
FC Luzern
FC Luzern
0
FC Luzern
Neuchâtel
Neuchâtel Xamax FCS
0
Neuchâtel Xamax FCS
19:00 Uhr
Weitere Artikel

Betschart/Hüberli in den Halbfinals

Nina Betschart/Tanja Hüberli stehen an den Beachvolleyball-Europameisterschaften in den Niederlanden in den Halbfinals.

Eugenie Bouchard in Gstaad auf dem Durchmarsch

Am Montag lässt sich Eugenie Bouchard im Zug leicht bekleidet auf den Gletscher fliegen. Aber die 24-jährige Kanadierin, vor vier Jahren die Nummer 5 der Welt, will in Gstaad weiter hoch hinaus.

Zweiter ATP-Halbfinal für Laaksonen

Henri Laaksonen verblüfft beim ATP-Turnier in Bastad weiter. Im Viertelfinal gewinnt der 26-jährigen Schaffhauser 3:6, 6:2, 6:4 gegen den fünf Plätze schlechter klassierten Italiener Simone Bolelli.

Stabhochspringerin Moser mit Schweizer Saisonbestleistung

In Winterthur stellt die Stabhochspringerin Angelica Moser mit 4,40 m eine nationale Saisonbestleistung auf.

Heidrich/Gerson werfen Titelverteidiger aus dem Turnier

Adrian Heidrich und Mirco Gerson gelingt an der Beachvolleyball-EM ein Exploit. Das Duo setzt sich in den Sechzehntelfinals gegen die Titelverteidiger Paolo Nicolai/Daniele Lupo in drei Sätzen durch.
Können Peter Tschernegg und der FCSG gegen Titlverteidiger YB mit Kevin Mbabu bestehen? (Bild: Michel Canonica)

Wir tippen die Saison: Wer den Meistertitel holt – und auf welchem Platz der FC St.Gallen landet

Am Samstag erfolgt der Anpfiff zur neuen Super-League-Saison. Wir haben die zehn Teams unter die Lupe genommen und wagen eine Prognose.

Comeback von Samuel Giger auf dem Weissenstein

Gut fünf Wochen nach seiner Schnittverletzung an der Hand steigt der dreifache Saisonsieger Samuel Giger am Samstag wieder in die Sägemehlringe. Er startet am Weissenstein-Schwinget als Favorit.

IOC ortete Nachholbedarf in Vorbereitungen auf Tokio 2020

Rund zwei Jahre vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Tokio ortet John Coates, der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), noch zahlreiche Mängel.

Milans Klage vom CAS gutgeheissen

Die AC Milan kann doch an der der Gruppenphase der Europa League teilnehmen.

Bestzeiten für Ricciardo und Verstappen

Am ersten Trainingstag zum Grand Prix von Deutschland geben die Fahrer von Red Bull-Renault den Ton an. Am Morgen erzielt Daniel Ricciardo die Bestzeit, am Nachmittag Teamkollege Max Verstappen.

Neymar hegt keine Wechselabsichten

Die Spekulationen um einen Klubwechsel von Neymar in diesem Sommer sind definitiv vom Tisch. Brasiliens Superstar bestätigt seinen Verbleib bei Paris St. Germain.

Wiedereinführung der Barrage als Extra-Motivation

Am Freitag nimmt die Challenge League mit der Partie zwischen Absteiger Lausanne-Sport und Aufsteiger Kriens den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Für Aufregung sorgt eine Neuerung.
Matthias Hüppi ist seit Anfang dieses Jahres St.Gallens Präsident. (Bild: Benjamin Manser)

Matthias Hüppi im grossen Interview: «Ich setze bei jedem voraus, dass er für Grün-Weiss alles gibt»

Matthias Hüppi, der Präsident des FC St.Gallen, geht zuversichtlich in die neue Saison. Der 60-Jährige über den Kaderumbruch, die Vorstellungen des neuen Trainers Peter Zeidler sowie Dölf Früh, der in seiner Firma frühere Weggefährten anstellt.
Interview: Patricia Loher, Christian Brägger

Sportchef Spycher spurt eine gute Saison vor

Die Young Boys beginnen zum dritten Mal in 60 Jahren eine Saison als frischer Meister. Für die Berner stehen die Zeichen gut, dass die Saison 1 nach dem Titel eine bessere wird als 1986/87.

Torhüter Alisson für 72 Mio Euro zu Liverpool

Der Brasilianer Alisson ist nun der teuerste Torhüter der Fussball-Geschichte. Der FC Liverpool überweist für den 25-jährigen Südamerikaner 72,5 Millionen Euro an die AS Roma.

Chaplin verletzt - Schweiz ohne Streichresultat Vierte

Die Schweizer Springreiter klassieren sich beim Nationenpreis am CHIO Aachen unter Flutlicht mit 12 Fehlerpunkten im 4. Rang. Und dies trotz eines gravierenden Handicaps.
YB-Sturmpower mit Guillaume Hoarau und Roger Assalé. (Bild: Freshfocus)

Titelverteidiger YB mit den besten Aussichten

Der Zweikampf zwischen YB und Basel um den Meistertitel geht in die nächste Runde: Wobei beim ehemaligen Serienmeister FCB die Zeichen für Trainer Raphael Wicky bereits vor der Saison auf Sturm stehen.
Daniel Wyrsch

Der Goliath aus der Waadt

Die milliardenschweren Besitzer von Lausanne-Sport träumten vom Europacup. Doch die Realität ist heute Freitag der Challenge-League-Start gegen den SC Kriens. Die Frage ist, ob es sich dabei nur um einen Betriebsunfall handelt.
Nicola Berger

Tiger Woods mit passablem Start am British Open

Tiger Woods startet mit einer Par-Runde von 71 Schlägen in sein erstes British Open seit drei Jahren. Mit diesem Ergebnis hält er sich für die Fortsetzung in Carnoustie alle Möglichkeiten offen.

Kletter-Show und Sprinter-Sterben

Geraint Thomas verteidigt an der Tour de France mit dem Sieg auf L’Alpe d’Huez sein Führungstrikot. Er setzt sich im Sprint der besten Bergfahrer durch und kommt der Leaderrolle im eigenen Team immer näher.
Tom Mustroph, L’Alpe d’Huez

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.