Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SportAlles anzeigen

«Was wir machen, ist hochriskant – wir könnten scheitern»: Alain Sutter und Peter Zeidler über Widerstände auf dem Weg zum neuen FC St.Gallen

Sportchef Alain Sutter und Trainer Peter Zeidler wollen die DNA des FC St.Gallen verändern und dem Club auf dem Rasen ein neues Gesicht geben. Mit einem anderen Fussball. Sie wissen, dass dies Geduld erfordert. Doch Zeit ist ein rares Gut.
Christian Brägger, La Manga
FC St.GallenAlles anzeigen
Interview

Majeed Ashimeru und Musah Nuhu sind das Dream-Team beim FCSG: «Wir tanzen immer»

Auch im Trainingslager des FC St.Gallen sind Majeed Ashimeru und Musah Nuhu zusammen. Die Afrikaner über ihr Leben in der Heimat, den Winter und was die Schweizer von ihnen lernen können.
Interview: Christian Brägger, La Manga

Roger Federer über Besuch von Sohn Lenny: «Die Jungs sind mehr vom Ballsport begeistert als die Mädchen»

Bei seinem Sieg in der dritten Runde der Australian Open bekommt Roger Federer Besuch von einem «Spezialgast», wie er sagt: Sohn Lenny, der im Mai seinen fünften Geburtstag feiert, und nach der Partie die Zuschauer belustigt. Weniger Interesse an Papas Arbeit zeigen die beiden Töchter.
Simon Häring / CH Media

Federer vor Spezialgast Lenny mit Gala-Auftritt

Roger Federer bleibt auch in der 3. Runde des Australian Open ungefährdet. Der Champion der letzten beiden Jahre gewinnt gegen den jungen Amerikaner Taylor Fritz 6:2, 7:5, 6:2.

Die Statistik sagt: Dortmund wird Meister - höchstwahrscheinlich

Der FC Bayern München eröffnet am Freitagabend die Rückrunde in Hoffenheim. Der Serienmeister geht mit sechs Punkten Rückstand auf Dortmund in die zweite Saisonhälfte. Die Statistik spricht für ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Sergio Dudli

Beat Feuz: Liebe auf den zweiten Blick

Einst fühlte sich Beat Feuz (31) in Wengen wie ein Exot. Doch mittlerweile ist der zweifache Lauberhorn-Sieger in der Abfahrt längst Topfavorit.
Martin Probst

Alpine Kombination als Auslaufmodell

Am Freitag findet in Wengen eines von nur zwei Saisonrennen in der alpinen Kombination statt. Diese Disziplin wird vom Weltverband FIS seit Jahren als Auslaufmodell behandelt.

Niederreiter per sofort bei den Carolina Hurricanes

Nino Niederreiter steht in der NHL per sofort bei den Carolina Hurricanes unter Vertrag. Der 26-jährige Churer wechselt im Tausch mit dem schwedischen Center Victor Rask zu Carolina.
HC ThurgauAlles anzeigen

Wildhaber räumt beim HC Thurgau auf

Die Verteidigung ist in dieser Saison das Prunkstück des HC Thurgau. Im bisherigen Saisonverlauf in der Swiss League kassierte nur Ajoie weniger Gegentreffer als die siebtplatzierten Ostschweizer. Einer, der vor Thurgaus Tor für Ordnung sorgt, ist David Wildhaber.
Matthias Hafen
18.01.2019
3. Runde
Taylor Fritz
T. Fritz
0
2
5
2
USA
R. Federer
Roger Federer
3
6
7
6
Schweiz
Beendet
03:00 Uhr
3. Runde
Petra Kvitova
P. Kvitova
0
Tschechien
B. Bencic
Belinda Bencic
0
Schweiz
Live
08:25 Uhr
3. Runde
Alex De Minaur
A. De Minaur
0
Australien
R. Nadal
Rafael Nadal
0
Spanien
09:00 Uhr
Alpine Kombination
10:30 Uhr
Abfahrt (Ersatz für St. Anton)
12:00 Uhr
Spieltag
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
1899 Hoffenheim
Bayern
Bayern München
0
Bayern München
20:30 Uhr

Novak Djokovics Machthunger

Wie der Serbe hinter den Kulissen die Absetzung des ATP-Präsidenten orchestriert und damit die Tenniswelt spaltet.
Simon Häring, Melbourne

Fussball-Kommentator Dani Wyler im Interview: «Die deutschen Reporter kochen auch nur mit Wasser»

Seit Sommer 2017 ist Dani Wyler nicht mehr nur als Live-Kommentator in Fussballstadien anzutreffen, sondern auch als Medienchef des Challenge-League-Clubs FC Wil. Der 67-Jährige sagt, weshalb er von der Kritik an Schweizer Reportern nichts hält und warum er immer ein Klebeband beim Kommentieren dabei hat. Die Frage nach einem möglichen Wiler Aufstieg in die Super League kontert er mit Witz und Souveränität.
Interview: Tim Frei

Langlauf-Aufsteiger Beda Klee: «Ich bin jung, ich darf riskieren»

Beda Klee ist der Schweizer Langläufer der Stunde. Der Aufstieg des Wattwilers kommt für viele überraschend – und ist einigen Zufällen zu verdanken. Kommende Woche ist der 22-Jährige Favorit an der U23-WM.
Ralf Streule

Wawrinka verliert Tiebreak-Krimi

Stan Wawrinka scheidet in der 2. Runde des Australian Open nach einem epischen Kampf auf Messers Schneide gegen Milos Raonic aus.

Carlo Janka und Patrick Küng hoffen auf den Zauber von Wengen

Patrick Küng und Carlo Janka haben beide schon am Lauberhorn triumphiert. In diesem Jahr kämpfen sie um den Anschluss.
Martin Probst, Wengen

Übers Eis fliegen, bis die Leute von den Bänken springen

Arno Del Curto Superstar! Seit Montag wirbelt der 62-Jährige die Hockey-Szene als Trainer der ZSC Lions wieder auf. Die Erwartungen sind riesig.

Bacsinszky lässt sich nicht stoppen

Timea Bacsinszky erreicht am Australian Open zum dritten Mal nach 2015 und 2017 die 3. Runde. Die 29-jährige Waadtländerin setzt sich gegen die Qualifikantin Natalia Wichljanzewa 6:2, 7:5 durch.
Interview

Roger Federer nach engem Spiel: «Als würde ich gegen mein Spiegelbild spielen»

Titelverteidiger Roger Federer (37) steht nach einem 7:6, 7:6, 6:3 gegen den Briten Dan Evans (ATP 189) in der dritten Rund der Australian Open. Gegner dort ist der Amerikaner Taylor Fritz (21, ATP 50).
Simon Häring

Erfolgstrainer Erdin verlängert beim Handball-Rekordmeister LC Brühl

Als Handballtrainer der Männer von Fortitudo Gossau verlor er in der NLA meistens. Seit Rolf Erdin das Frauenteam des LC Brühl übernahm, gab es lauter Siege. Deshalb steht einer Vertragsverlängerung nichts im Weg.
Daniel Good

Ski alpin: Nach Sturz in Bormio droht Ralph Weber das Saisonende

Ralph Weber hat sich Ende Dezember in Bormio die Schulter ausgerenkt. Für den Gossauer ist während der Rehabilitation Geduld gefragt. Ob er diese Saison nochmals Rennen bestreitet, ist fraglich.
Ives Bruggmann

Topskorer Michael Schiess verlängert mit dem UHC Waldkirch-St.Gallen

Michael Schiess stürmt auch in der nächsten Saison für den Unihockeyclub Waldkirch-St.Gallen. Der treffsicherste Mann des Ostschweizer NLA-Clubs wurde zuletzt von der halben Liga gejagt.
Pascal Koster
Interview

Der ZSC-Captain nach dem ersten Training mit Arno Del Curto: «Man darf keine Wunder erwarten»

Nach dem grossen Medienrummel leitete Arno Del Curto am Dienstag erstmals das Training der ZSC Lions. Patrick Geering, Captain der Zürcher, erzählt von seinen ersten Eindrücken und erklärt, weshalb die ZSC Lions bisher nicht in Fahrt gekommen sind.
Sergio Dudli
Interview

Cedric Itten trainiert nach der schweren Verletzung schon wieder mit dem Ball

Vor fast vier Monaten rissen bei Cedric Itten im rechten Knie das Innen- und das vordere Kreuzband. Der rekonvaleszente Stürmer ist dennoch ins Trainingslager des FC St.Gallen mitgereist.
Christian Brägger

Bacsinszky deklassiert die Nummer 10 – Vögele und Golubic verlieren

Timea Bacsinszky erreicht mit einer brillanten Leistung die 2. Runde des Australian Open. Stefanie Vögele und Viktorija Golubic gelingt hingegen kein Exploit.
Marcel Hauck (SDA), Melbourne

«Heute kann nur Gutes in der Zeitung stehen»: 3:0 gegen den HSV – das erste Hoch des FC St.Gallen im neuen Jahr

Dank einer starken Leistung besiegt der FC St.Gallen den Hamburger SV gleich mit 3:0. Doch die Ostschweizer müssen den Sieg vielleicht teuer bezahlen: Alain Wiss hat sich möglicherweise schwer am Knie verletzt.
Christian Brägger

Wawrinkas Kurzauftritt üppig belohnt

Stan Wawrinka (ATP 59) steht am Australian Open in der 2. Runde. Der Waadtländer profitiert von der Aufgabe des Letten Ernests Gulbis (ATP 86).

Serena Williams dominiert in Kompressionsstrümpfen

Topfavorit Novak Djokovic startet mit einem klaren Dreisatz-Sieg ins Australian Open. Noch deutlicher dominiert Serena Williams, die mit einem eigenwilligen Outfit die Blicke auf sich zieht.
Interview

Lucien Favre schreibt mit dem BVB Geschichte: «Man sollte als Coach nie das Gefühl haben, alles zu wissen»

Im Trainingslager im Süden Spaniens äussert sich Lucien Favre gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA zur zweitbesten Vorrunde der Geschichte von Borussia Dortmund.
Sven Schoch (SDA)

Wengen-Sieger Niels Hintermann: Dem Plan voraus

Niels Hintermann gewann 2017 in Wengen völlig überraschend die Kombination, ehe er die darauffolgende Saison wegen einer Schulterverletzung verpasste. Nun ist er wieder zurück am Lauberhorn
Valentin Oetterli (Keystone-SDA), Wengen

Arno Del Curto als Wachmacher für den trägen Meister

Knapp sieben Wochen nach dem Rücktritt in Davos wird Arno Del Curto Trainer der ZSC Lions. Die Verantwortlichen der Zürcher haben genaue Vorstellungen, was die Davoser Kultfigur bewirken soll.
Sergio Dudli

FC St.Gallen besiegt den HSV – hat aber drei Ausfälle zu beklagen

Ein starkes 3:0 im Test gegen den HSV! Doch die Ostschweizer bangen vor allem um Alain Wiss, der sich am linken Knie schwer verletzt haben könnte.
Christian Brägger
Kommentar

Arno Del Curto zu den ZSC Lions – der clevere Schachzug des Königs von Davos

Paukenschlag im Schweizer Eishockey: Vor kurzem nach über 20 Jahren als Trainer des HC Davos zurückgetreten, heuert Arno Del Curto bei den ZSC Lions an. Eigentlich kann der Bündner nur gewinnen.
Sergio Dudli
Video

ZSC Lions verpflichten Arno del Curto

Arno Del Curto (62) wird ab sofort neuer Trainer der ZSC Lions. Der langjährige Trainer des HC Davos tritt die Nachfolge des entlassenen Serge Aubin an.

Manuel Akanji muss nicht operiert werden

Entgegen den Befürchtungen muss sich Manuel Akanji nicht operieren lassen. Wie Borussia Dortmund mitteilt, kann die Hüftverletzung des Schweizer Nationalverteidigers konservativ behandelt werden.

Federer mit lockerem Auftakt

Roger Federer erreicht bei seinem 20. Australian Open zum 20. Mal die 2. Runde.

Braveheart Murray als tragischer Held

Andy Murray hat vor seinem baldigen Rücktritt am Australian Open nochmals einen grossen Auftritt. Er verliert nach heroischem Kampf in fünf Sätzen gegen Roberto Bautista Agut.

Erkämpfte Siege für Laaksonen und Bencic

Die Schweizer Tennisspieler starten gut ins Australian Open. Sowohl der Qualifikant Henri Laaksonen als auch Belinda Bencic gewinnen ihre Auftaktspiele.

Roger Federer unter dem Brennglas der Öffentlichkeit: Es ist ein Kampf gegen die Windmühlen

Roger Federer startet heute Vormittag (zirka 10.30/SRF zwei) in die Australian Open. Abseits des Tennisplatzes stehen ihm zermürbende Monate bevor.
Simon Häring, Melbourne

Ungenutzte Ausgangslage: Schweizer fahren in Adelboden am Podest vorbei

Die Schweizer legen im ersten Lauf des Slaloms von Adelboden grossartig vor. Doch das Rennen nimmt ein gewöhnliches Ende: Marcel Hirscher siegt, Einheimische findet man nicht auf dem Podest.
Claudio Zanini, Adelboden

Das beste Schweizer Slalom-Resultat seit elf Jahren

Die Schweizer nutzen in Adelboden ihr Slalom-Hoch nicht zum erhofften Podestplatz, aber zum besten Ergebnis seit mehr als zehn Jahren. Ramon Zenhäusern freut sich indes über die gewonnene Kuhglocke.

Ammann erstmals in diesem Winter in den Top Ten

Simon Ammann gelingt im Trentino ein weiterer Schritt nach vorne. Der Toggenburger springt am Sonntag beim zweiten Weltcupspringen von Predazzo als Neunter erstmals in diesem Winter in die Top Ten.

Martin Fuchs gewinnt Weltcupspringen in Basel

Martin Fuchs gewinnt im Sattel von Clooney das Weltcupspringen von Basel.

Ambri nutzt Chance nicht

Ambri-Piotta hätte sich mit einem Sieg gegen Fribourg ein Acht-Punkte-Polster am Strich verschaffen können. Stattdessen verlieren die Leventiner gegen Gottéron 2:5.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.