VIEHSCHAU: "Die perfekte Kuh hat ein super Euter"

Heute ist Miss-Wahl an der Olma. Und das ganz ohne Bikini-Durchgang und Glitzerkrönchen. Gekürt werden die besten Schweizer Milchkühe aus vier Rassen. Worauf es bei den vierbeinigen Titel-Anwärterinnen ankommt, erklärt Schauexperte Matthias Süess im Video.
Schauexperte Matthias Süess in Aktion. (Bild: Michel Canonica)

Schauexperte Matthias Süess in Aktion. (Bild: Michel Canonica)

"Für viele Leute sehen 20 Kühe genau gleich aus, sie können sie nicht unterscheiden", sagt Matthias Süess. Bei ihm ist das anders. Er vergleicht es mit einem Mann, der einer Gruppe von fünf Frauen gegenüberstehe: "Das geht zwei Sekunden, und dann sieht er: Das ist die Schönste für mich. Das ist bei mir bei den Kühen eigentlich dasselbe." (sg)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.