Solothurn

Dürrbachbrüggli rechtzeitig wieder geöffnet

Ende 2009 das «Brüggli» über den Dürrbach aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Rechtzeitig auf den Frühling konnte nun das neue Dürrbachbrüggli fertiggestellt werden.

Drucken
Teilen
Das neue Dürrbachbrüggli in Solothurn

Das neue Dürrbachbrüggli in Solothurn

Zur Verfügung gestellt

Nachdem die Widerlager durch den Baumeister bereits letzten Herbst erstellt wurden, konnten die Stahlträger vor einigen Wochen versetzt werden. Anfang Monat montierte nun die regionale Zivilschutzorganisation im Rahmen eines Wiederholungskurses die Holzkonstruktion unter Anleitung und mit Unterstützung von Paul Glauser, Schreiner Werkhof.

Die motivierten Zivilschützer haben dank der guten Vorbereitung und Planung diese Holzbrücke an einem Tag aufgerichtet. Letzte Woche wurden noch die Abschlussarbeiten mit dem asphaltierten Weg ausgeführt. Das Dürrbachbrüggli wurde also rechtzeitig auf den Frühling als Gemeinschaftswerk von Baumeister, Werkhof und Zivilschutz fertiggestellt. (sha/pd)