Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

AboPLUS heisst neu abopass.

AboPLUS heisst neu abopass.

AboPASS

abo was?

Neuer Name - neues Layout - bewährtes Konzept. Das Vorteilsprogramm für Abonnenten kommt frischer sowie mit neuem Namen und Logo daher: «abopass». Das steckt dahinter.
Michael Dietrich

Genau ein Jahr ist es her, seit das Joint Venture zwischen den NZZ-Regionalmedien und den AZ Medien nach grünem Licht der Wettbewerbskommission den Betrieb aufgenommen hat.

Das Vorteilsprogramm für Abonnenten wurde über alle Titel innerhalb der CH Media vereinheitlicht: Bonus (Nordwestschweiz), AboPLUS (Ostschweiz) und AboPass (Zentralschweiz) heissen ab dem 1. Oktober 2019 "abopass". Eine überregionale Arbeitsgruppe erarbeitete das Konzept. Prozesse, Konditionen und Auftritt wurden harmonisiert. Zum Vorteilsprogramm gehören Spezialangebote, Verlosungen und Leserreisen. Die neue Abopass-Karte wird mit der Aborechnung verschickt und berechtigt die Abonnenten, von den Angeboten zu profitieren.

Äusserlich sehen die Angebote für den Leser bereits in allen Regionen gleich aus. Hier ein Beispiel:

Beispiel: abopass Spezialangebot Säntis Schwebebahnen

Beispiel: abopass Spezialangebot Säntis Schwebebahnen

Das Ziel vor Augen

Mit der ersten Massnahme der äusserlichen Vereinheitlichung ist es aber noch lange nicht getan. Diverse Prozesse müssen angepasst und neue Konditionen umgesetzt werden. Zudem wird den Abonnentinnen und Abonnenten mit der Aborechnung ungefähr ab dem zweiten Quartal 2020 auch in der Ostschweiz eine Kundenkarte, der «abopass», zugesteckt. Weiter werden die Angebote nicht mehr im Shop, sondern direkt auf unserem Newsportal unter tagblatt.ch/abopass abgebildet und somit auch in der gut genutzten News-App ersichtlich. Diese Seite wird stetig verbessert und ausgebaut.

Beispiel abopass-Karte

Beispiel abopass-Karte

Was heisst das für unsere Partner?

Für Sie als Partner heisst das in erster Linie – nichts. Das Grundkonzept bleibt bestehen, und die Konditionen sind noch nicht definitiv finalisiert - werden sich aber in einem ähnlichen Rahmen wie bisher bewegen. Neben einem neuen, frischen Auftritt für Ihre Angebote oder Verlosungen wird in Zukunft die Marke «abopass» noch besser vermarktet. Weiter können Partner in Zukunft leichter Leute in der Zentral- sowie Nordwestschweiz erreichen und somit eine unvergleichliche Reichweite erzielen. Dieser Relaunch hat damit nicht nur für die Abonnenten einen Mehrwert, sondern auch für Sie als treuen Partner.

Detailliertere Informationen zu Konditionen, überregionalen Angeboten und angepassten Prozessen werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder per Partner-Newsletter erhalten.

Falls Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

Liebe Grüsse
Michael Dietrich

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.