Jasmin Hutter (SVP/SG)

«Ich bin sehr überrascht. Ich hätte darauf gewettet, dass Samuel Schmid noch bis 2011 im Amt bleibt. Unglücklich über seinen Rücktritt bin ich natürlich nicht. Oder sagen wir es mal so: Ich nehme ihn zur Kenntnis und denke, dass es für das Land und die Armee ein guter Entscheid ist.

Drucken
Teilen

«Ich bin sehr überrascht. Ich hätte darauf gewettet, dass Samuel Schmid noch bis 2011 im Amt bleibt. Unglücklich über seinen Rücktritt bin ich natürlich nicht. Oder sagen wir es mal so: Ich nehme ihn zur Kenntnis und denke, dass es für das Land und die Armee ein guter Entscheid ist. Als mögliche Nachfolger kommen folgende Leute in Frage: Caspar Baader, Ueli Maurer, Adrian Amstutz und Christoph Blocher. Wenn es darum geht, das VBS wieder auf Kurs zu bringen, so ist Christoph Blocher der beste. Wir lassen uns nicht von den anderen aufzwingen, wen wir portieren.»

Aktuelle Nachrichten