Silvan Gönitzer wechselt vom FCSG leihweise zum FC Rapperwil-Jona

Verteidiger Silvan Gönitzer wechselt leihweise für eine Saison zum FC Rapperswil-Jona in die Challenge League. Der 21-Jährige kam in der letzten Saison in neun Partien für St.Gallen zum Einsatz.

Drucken
Teilen
Silvan Gönitzer im vergangenen Jahr im Trainingslager des FCSG in Südspanien. (Bild: Urs Bucher)

Silvan Gönitzer im vergangenen Jahr im Trainingslager des FCSG in Südspanien. (Bild: Urs Bucher)

(sda/tn) Beim FCRJ hatte er schon als Junior gespielt, ehe er 2014 über den Nachwuchs des FC Zürich zum FC St.Gallen stiess. Bei den Espen kam er zwei Jahre in der Nachwuchs-Equipe zum Einsatz. In der vergangenen Saison schaffte er dann den Sprung in die erste Mannschaft, konnte sich dort aber keinen Stammplatz erarbeiten.

Fakten zu Silvan Gönitzer

Geburtsdatum: 29.08.1996

Geburtsort: Lachen (SZ)

Nationalität: Schweiz

Grösse: 1.80 Meter

Bisherige Vereine: FC Rapperwil-Jona (Junior), FC Zürich (U16 - U 18), FC St.Gallen U21, FC St.Gallen