Der Wähler hat das Wort

Am 18. Oktober wählt die Schweiz ihr neues Parlament. Bevor wir uns vor allem jenen zuwenden, die gewählt werden wollen, stellen wir in dieser Sommerserie für einmal die Wähler ins Zentrum. Wir haben in verschiedenen Regionen der Ostschweiz Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund getroffen.

Drucken
Teilen

Am 18. Oktober wählt die Schweiz ihr neues Parlament. Bevor wir uns vor allem jenen zuwenden, die gewählt werden wollen, stellen wir in dieser Sommerserie für einmal die Wähler ins Zentrum. Wir haben in verschiedenen Regionen der Ostschweiz Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund getroffen. Und wir haben mit ihnen darüber gesprochen, was ihnen Sorgen bereitet, welche Antworten sie sich von der Politik erhoffen – und wie sich das alles auf ihre Wahlentscheidung auswirkt. (red.)