Youtube
Und nun, die «beste Tierdoku-Szene ever»: Eine Armee von Schlangen jagt eine Echse

Für Leute, die eine Schlangenphobie haben, muss diese Szene ein Alptraum sein: Eine veritable Armee von Schlangen verfolgt eine einzelne Echse.

Drucken

Der junge Leguan rennt um sein Leben, während immer mehr Schlangen aus Spalten und Höhlen hervorschiessen und das Reptil jagen.

In den sozialen Medien wurde das Video massenhaft geteilt. Allein auf Twitter gab es beinahe 70'000 Retweets in etwas mehr als 24 Stunden. Für nicht wenige User waren die spektakulären Bilder aus dem Reptilienreich ein Grund, den Schauplatz niemals aufzusuchen:

Die Flucht des Leguans war für einen User sogar besser als jeder James-Bond-Film:

Andere zollten dem kleinen Leguan Respekt:

Das Rennen um Leben und Tod fand auf den Galapagos-Inseln statt. Die Szene stammt aus der langerwarteten Fortsetzung der populären Doku-Reihe «Planet Earth». Sechs neue einstündige Episoden wurden gedreht – wie gewohnt mit Sir David Attenborough als Sprecher. Der Naturforscher und Dokumentarfilmer ist mittlerweile 90 Jahre alt.

Mehr als neun Millionen Briten führten sich am Sonntag Abend Planet Earth II zu Gemüte. Schon der Trailer hatte zahlreiche Leute begeistert. (dhr)

Aktuelle Nachrichten