Mit Humor

Taschendieb bemerkt Überwachungskamera – seine Reaktion ist unbezahlbar

Ein Taschendieb aus Indien wird im Internet für sein lustiges Verhalten gefeiert. Der Mann im grauen Kaputzenpulli wurde von einer Überwachungskamera überführt – und reagiert äusserst humorvoll.

Drucken
Teilen

Das kurze Video zeigt den Dieb in einem überfüllten Laden. Während er vor der Kasse ansteht, stibitzt er geschickt das Porte­mon­naie eines Wartenden. Gerade als er die Geldbörse einsteckte, bemerkt er die Kamera.

Zuerst setzt er ein breites Lächeln auf und gibt mit einer Geste zu verstehen, dass die Geldbörse nur herunter gefallen sei. Freundlich spricht er sein Opfer an und retourniert das Diebesgut. Am Ende schüttelte er dem Mann sogar noch die Hand.

Die Aufnahmen wurde von der Mumbaier Polizei mit einer Warnung auf Twitter veröffentlicht wie NDTV berichtet: «Das Video ist lustig, aber die Konsequenzen sind gravierend!» Mittlerweile wurde der Tweet mehrere tausend Male aufgerufen und geteilt. (vom)