Schriftstellerinnen in Ausbildung

Michaela Friemel (30) wuchs in St. Gallen auf, studierte in Basel Deutsch und Geschichte und war dort als Gymnasiallehrerin tätig. 2009 hat sie sich fürs Zweitstudium am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel entschieden.

Merken
Drucken
Teilen

Michaela Friemel (30) wuchs in St. Gallen auf, studierte in Basel Deutsch und Geschichte und war dort als Gymnasiallehrerin tätig. 2009 hat sie sich fürs Zweitstudium am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel entschieden. Nebenbei schreibt Friemel an einem Roman, für den sie 2010 einen Werkbeitrag des Kantons St. Gallen erhalten hat, und an einem Theaterstück über einen pensionierten Bundespolizisten und seine demenzkranke Mutter.

Geneva Moser (24) ist im Aargau aufgewachsen und hat neben der Ausbildung zur Fachangestellten Gesundheit die BMS in St. Gallen abgeschlossen. Unterdessen wohnt sie in Biel, arbeitet neben dem Studium am Literaturinstitut noch in Teilzeit auf dem Gebiet der Alterspsychiatrie im Marthaheim in St. Gallen und realisiert verschiedene Theater-Performance-Projekte. (lgd)