Schöne Zeit

Christian Weiss (44) ist Mitglied der Ostschweizer Band Heinz de Specht. Am Samstag treten die drei Liedermacher im Chössitheater in Lichtensteig auf, am Freitag, 22. Februar, im Gringel in Appenzell.

Drucken
Teilen

Christian Weiss (44) ist Mitglied der Ostschweizer Band Heinz de Specht. Am Samstag treten die drei Liedermacher im Chössitheater in Lichtensteig auf, am Freitag, 22. Februar, im Gringel in Appenzell. Christian Weiss ist Gitarrist und Sänger in der Band – und wird nie damit aufhören, Musiker zu sein. (lag)

Worauf freuen Sie sich diese Woche am meisten?

Auf den Sex am Freitagabend.

Wann sind Sie glücklich?

Wenn ich Fragebogen beantworten darf.

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?

Eine Autobiographie von Neil Young. Ich bin ein grosser Fan des kanadischen Rockstars.

Was haben Sie sich letztes Wochenende gegönnt?

Wochenende? Was ist das? Als Musiker unterscheiden wir nicht zwischen den Wochentagen. Wir nehmen jeden Tag so, wie er kommt.

Wohin gehen Sie, wenn Sie Ruhe brauchen?

An ein Motorhead-Konzert. Dort fülle ich dann in aller Ruhe meine Steuererklärung aus.

Wofür reut es Sie nie, Geld auszugeben?

Für Steuern – besonders Militär- und Kirchensteuern.

Wohin führt Ihr nächster Ausflug?

Nach Ulisbach/Wattwil. Dort genehmige ich mir ein Dessert im Speiserestaurant. Vermicelles verfeinere ich meist mit Aromat.

Freuen Sie sich auf die Zeit nach der Pensionierung?

Musiker werden nicht pensioniert. Wir machen Musik, bis wir auf der Bühne durch einen Stromschlag getötet werden.