Kämpferisch

Nella Martinetti bekämpft den Krebs mit Lebensfreude

Schlagersängerin und Komponistin Nella Martinetti gibt im Kampf gegen den Krebs noch lange nicht klein bei. Ihre stärkste Waffe: Glücklichsein.

Drucken
Teilen
Nella Martinetti bei der Verleihung des Ehren Prix Walo 2009 (Archiv)

Nella Martinetti bei der Verleihung des Ehren Prix Walo 2009 (Archiv)

Keystone

«Ich weiss, dass der Krebs weiterhin im mir wuchert», sagt die lebensfrohe Tessinerin der «GlücksPost». "Aber ich mache es ihm nicht einfach. Jeder Tag, an dem ich glücklich bin, schadet diesem 'Bastardo'. Und das ist meine Chance», gibt sie sich kämpferisch.

Derweilen freut sie sich auf den bevorstehenden 65. Geburtstag. Diesen will sie gemeinsam mit ihrer Lebenspartnerin Marianne Schneebeli verbringen. «Wir haben vor, zu Hause gemütlich Fondue zu essen», verrät sie. Aber: «Natürlich bin ich darauf gefasst, dass Freunde andere Ideen haben und mich vielleicht mit etwas Speziellem überraschen werden. Dann holen wir das Fondue einfach ein andermal nach.» (sda)