Klarer Fall

Eine Berufslehre interessiert Ivan Frédéric Knie nicht

Ivan Frédéric Knie, den Sohn von Géraldine Knie und ihrem Ex-Mann Ivan Pellegrini, weiss genau, wie es für ihn nach der obligatorischen Schulzeit weitergeht: "Ich will hier im Circus Knie bleiben."

Drucken
Teilen
"In meinen Adern fliesst Zirkusblut": Ein Leben ausserhalb des Circus Knie kommt für Ivan Frédéric Knie nicht in Frage. (Archivbild)

"In meinen Adern fliesst Zirkusblut": Ein Leben ausserhalb des Circus Knie kommt für Ivan Frédéric Knie nicht in Frage. (Archivbild)

SDA

Natürlich könnte er Automechaniker, Tierpfleger oder Kaufmann werden, sagte der 15-Jährige in der "Schweizer Familie". "Aber das interessiert mich nicht." Auch eine Zirkusschule zieht er nicht in Betracht. Sein Grossvater Fredy Knie junior sei der beste Mentor.

Der Schüler ist sich bewusst, dass sich das für viele nach einem einseitigen Leben anhört - "aber es macht mich glücklich. In meinen Adern fliesst Zirkusblut".