Ernährung

David und Philipp Degen lieben auch das leckere Essen

Die Fussball-Zwillinge David und Philipp Degen legen Wert auf "ausgewogene und korrekte Ernährung". Aber man müsse hin und wieder auch mal was essen dürfen, "das nicht gesund ist, sondern einfach nur lecker".

Drucken
Teilen
Philipp (links) und David Degen sind gemeinsam stark (Archiv)

Philipp (links) und David Degen sind gemeinsam stark (Archiv)

Keystone

"Wir sind zwar Profisportler, aber wir leben deswegen ja nicht im Kloster", sagt David Degen in der Beilage "Gesund und fit" des Tages-Anzeigers vom Dienstag. Und Philipp Degen ergänzt: "Wenn man auf alles verzichtet, ist das mit der Zeit sogar kontraproduktiv." Sie gingen "auch mal richtig schick dinieren", das Ganze müsse sich einfach im richtigen Mass halten, dann sei das kein Problem.

Die beiden Fussballer des FC Basel spielen von Kindsbeinen an zusammen. Das hat ihre Karriere beflügelt. "Wir haben uns immer gegenseitig gepusht und motiviert", betont Philipp Degen. Und David Degen weiss: "Das Leben ist eine Achterbahn und jeder braucht mal Unterstützung."