In alter Frische

Aretha Franklin geht es «hervorragend»

Die Soulsängerin hat sich nach eigenen Angaben von einer schweren Operation im Dezember bestens erholt.

Drucken
Teilen
Aretha Franklin erfreut sich wieder bester Gesundheit (Archiv)

Aretha Franklin erfreut sich wieder bester Gesundheit (Archiv)

Keystone

«Meine Gesundheit ist hervorragend», versicherte die «Königin des Souls» am Mittwoch der US-Talkshow-Moderatorin Wendy Williams am Telefon. Sie habe bereits ihr Schlafzimmer gegen ein Zimmer in einem Casino-Hotel in Detroit eingetauscht, verriet Franklin. Als nächstes wolle sie sich einen «tollen» Strand suchen. Zuvor hätten ihr die Ärzte aber noch eine zweiwöchige Ruhepause verordnet.

Warum die 68-Jährige operiert wurde, ist nicht bekannt. Die Sängerin machte dazu keine weiteren Angaben. Im vorigen November hatte Franklin alle Konzerte für das nächste halbe Jahr abgesagt. (sda)