MEIN…

•Mein Talisman ist ein Eselchen – oder ist es eine Ziege? Egal, auf jeden Fall hat mein Freund ihn mir gegeben, und er soll mich davor bewahren, dass mir jemals wieder Geld geklaut wird. Das ist mir nämlich mal passiert, als ich vor Beginn meines Studiums in einem Café jobbte.

Merken
Drucken
Teilen

•Mein Talisman ist ein Eselchen – oder ist es eine Ziege? Egal, auf jeden Fall hat mein Freund ihn mir gegeben, und er soll mich davor bewahren, dass mir jemals wieder Geld geklaut wird. Das ist mir nämlich mal passiert, als ich vor Beginn meines Studiums in einem Café jobbte. An einem Morgen, an dem ich alleine arbeitete, musste ich in die Küche, um ein Sandwich zuzubereiten. Das Portemonnaie liess ich, wie immer, in einem kleinen Fach unterhalb der Bar, die von der Küche aus zu sehen war. Plötzlich huschte draussen ein Schatten vorbei. Ich ahnte es schon, rannte zur Theke, um nachzusehen, und tatsächlich: Der Geldbeutel war weg. Auf der Strasse war weit und breit niemand zu sehen. Der Dieb war entwischt und liess mich mit weichen Knien zurück. Als Kellnerin arbeite ich schon lange nicht mehr, doch der Talisman ist immer in meinem Portemonnaie. (spä)

Sandra Kavalar, 26, Studentin, Winterthur

In der Rubrik «Mein…» lassen wir Menschen über Dinge erzählen, die ihnen wichtig sind.