Führung mit David Signer

Journal

Drucken
Teilen

Winterthur Warum hören wir wenig von Afrika, und wenn doch, dann vor allem im Zusammenhang mit Katastrophen, Krisen und Kriegen? Zur Ausstellung «Blind Spots» von Dominic Nahr in der Fotostiftung findet morgen eine Spezialführung durch die Ausstellung mit David Signer und Co-Kurator Sascha Renner statt. Afrikakenner Signer ist promovierter Ethnologe, Autor und Journalist. Er lebt als Korrespondent der NZZ in Dakar, Senegal.

So, 20.8., 11.30 Uhr, Fotostiftung Schweiz

Werner Baptista

St. Gallen Das Museum im Lagerhaus gibt Einblick in das ausserordentlich umfangreiche Schaffen von Werner Baptista (1946–2012). Die Schatztruhe mit Trouvaillen aus der Sammlung und dem aufgearbeiteten Nachlass, der 2013 aus Paris gekommen ist, wird in einer umfassenden Gedenkausstellung geöffnet. Sein immenses Œuvre umfasst Zeichnungen, Collagen, Malerei, Objektkunst, Tage- und Notiz­büchern und mehr.

So, 20.8., 11 Uhr, Vernissage, Museum im Lagerhaus