Freiluft-Disco mit Kopfhörer

Dieser Anblick ist eigentlich alltäglich: Menschen, die Kopfhörer tragen und Musik hören. Am kommenden Freitag soll dieses Bild auf dem Marktplatz Dornbirn aber durch tanzende und singende Menschen erweitert werden. Denn dann findet die «Silent Disco» statt.

Drucken
Teilen

Dieser Anblick ist eigentlich alltäglich: Menschen, die Kopfhörer tragen und Musik hören. Am kommenden Freitag soll dieses Bild auf dem Marktplatz Dornbirn aber durch tanzende und singende Menschen erweitert werden. Denn dann findet die «Silent Disco» statt. Und auf den Kopfhörern, die man nach Bezahlung von drei Euro erhält, gibt es wahlweise die Musik von zwei DJs zu hören. Diese Form der Freiluft-Disco hat ihre Tücken. Einerseits wegen des Wetters, anderseits lässt sich ja besser mit derselben Musik miteinander tanzen. Aber es gibt auch Vorteile. So muss man sich bei einem Schwatz nicht gegenseitig anbrüllen – wenn man die Ohren freimacht. (as)