Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ENTFÜHRUNG: Mutmasslicher Entführer des Sohns von Milliardär Würth festgenommen

Spezialeinheiten der deutschen Polizei haben am Mittwoch in Offenbach einen Mann festgenommen. Dieser soll den Sohn des Industriellen Reinhold Würth entführt haben.
Reinhold Würths Sohn wurde im Jahr 2015 entführt. (Bild: Archiv)

Reinhold Würths Sohn wurde im Jahr 2015 entführt. (Bild: Archiv)

Der mutmassliche Täter werde derzeit dem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher der Polizei in Fulda am Nachmittag. Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über die Festnahme berichtet.

Der Mann soll im Juni 2015 den Milliardärssohn in Schlitz im hessischen Vogelsbergkreis entführt haben. Einen Tag später wurde der damals 50-Jährige in einem Wald bei Würzburg an einen Baum gekettet gefunden. Er überstand die Entführung unversehrt. Zu einer Lösegeldübergabe kam es nicht: Der Entführer hatte zwar schriftlich Lösegeld gefordert, das Opfer wurde jedoch vor einer Übergabe gefunden.

Ermittler waren nach Stimmanalysen davon ausgegangen, dass der Entführer aus dem Grenzgebiet zwischen Serbien und Montenegro stammte und im Rhein-Main-Gebiet Deutsch gelernt habe. Auch über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" wurde nach Hinweisen auf den Entführer gesucht. Nach der Sendung gingen rund 200 Hinweise bei der Polizei ein.

Vater des Entführten ist der deutsche Industrielle Reinhold Würth. Die Würth-Gruppe handelt mit Montage- und Befestigungsmaterial. Das Verwaltungs- und Ausbildungszentrum samt Sitz der weltweit tätigen Würth-Gesellschaften steht in Rorschach am Bodensee. (sda/lim)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.